Marder

      ich kenn das problem gut, mich ärgert ein und der selbe marder schon über ein jahr, der kommt jede nacht und läuft übers frisch gewaschene auto, setzt sich auf die heckklappe und kratzt mir jedesmal den stöpsel raus, welcher das loch vom ex-wischer verschließt, danach lässt er seinen "haufen" am heckspoiler liegen.
      nachdem ich mir dann eine viper alarmanlage mit pager und radarsensor mit voralarm eingebaut hatte, kam er nicht mehr.
      mittlerweile schreckt ihn das auch nicht mehr AB, jetzt wart ich mit pfefferspray und luftdruckgewehr auf ihn, denn der lässt sich sogar dabei zusehen wie er den stöpsel rausfischt, und das geht zu weit. :burn:
      Ich habe dieses Problem auch schon seit wochen.

      Habs aber schon mit Hundehaare probiert--- wirkt echt super :(

      hatte das Haarbüschl beim Scheibenwischer eingeklemmt und des vieh hat mir genau darüber auf die scheibe einen schönen haufen abgelegt.......

      wäre auch sehr dankbar über ein paar wirkvolle vorschläge, weil das lass ich jetzt auch in nächster zeit

      aber jeden tag autowaschen ist auch anstregend mit der zeit

      mfg
      marcus
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!
      ich bzw. auch meine eltern haben/hatten auch immer probleme mit dem marder.
      jetzt haben alle autos bei uns diese elektro teile drinnen und wir haben unsere ruhe.

      jetzt hab ich beim polo aufgrund des motorraumcleanings des marderkastl herausgegeben und jetzt hab ich wieder jeden tag in der früh die pfoten übers dach und einen haufen auf der gelederten motorhaube.

      werd somit dieses WE dieses elektro-Mader-Kastl wieder einbauen.
      Meines Erachtens das beste Mittel (und wird haben schon viel ausprobiert)
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Original von woidl
      werd somit dieses WE dieses elektro-Mader-Kastl wieder einbauen.
      Meines Erachtens das beste Mittel (und wird haben schon viel ausprobiert)


      was genau hast du da, wie teuer ist das?

      hundehaare bringen leider auch nichts, hab ich heute früh feststellen müssen. vielleicht warens auch zu wenige? was weiß ich, geht mir auf die nerven.

      und mit baseballschläger oder gewehr eine nachtschicht einlegen ist mir zu mühsam ;)

      was soll das mit den wasserflaschen bringen? dass er anrennt und sich schreckt?

      es muss doch eine gscheite lösung geben :-f