Stahlfelgen/Reifen/Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stahlfelgen/Reifen/Adapter

      Irgendwie kennen die sich bei der Landesreg. net so ganz aus. Ich möchte bei meinem 3er Golf Stahlfelgen vom Bora - 6,5x16 mit 195/45/16 - eintragen lassen. Zusätzlich hab ich von SCC Adapter von 4x100 auf 5x100 verbaut, damit die Felgen passen.

      Der Golf ist komplett Serie. Beim ersten Telefonat mit der Landesreg. alles kein Problem, beim zweiten Telefonat hieß es, das kann nur ein Ziviltechniker machen...

      Was jetzt?! Weiß jemand von euch die Antwort? Gutachten von SCC für die Adapter hab ich, Reifenfreigabe für die 6,5x16 hab ich auch und vom VW-Autohaus hab ich einen Ausdruck, dass die Felge vom Bora bzw Golf 4 ist...

      PS: Eventuell wäre noch ein 28er Momo Team zum Eintragen...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

      RE: Stahlfelgen/Reifen/Adapter

      Wirst vermutlich eine Bestätigung über die erforderliche Traglast benötigen.
      Daher eine Art Vergleich Bora-Golf 3 anhand der Prüfer der LaRe erkennen kann, das die Felge die nötigen Erfordernisse (Traglast, Material usw.) erfüllt. Ausserdem musst Du sie ja in Verbindung mit einer Spurverbreiterung genehmigen, daher ist ein Zivi notwendig, da sich das Fahrverhalten des Fahrzeuges ändern könnte.

      Greez,
      DOC!
      Der Bora oder 4er Golf sind ja meist schwerer als mein 3er TDI. Den Wisch mit der Traglast usw. krieg ich morgen von Porsche Salzburg auch nochmals. Beim SCC-Gutachten handelt es sich um einen "Laborbericht über durchgeprüfte Prüfungen an Distanz- bzw. Adaptionsscheiben.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Jo...und der Zivi schreibt Dir jetzt das alles das gut zusammenpasst...
      Weil der Techniker von der LaRe hat offensichtlich nur Sonderschule (Technischer Zweig mit Puzzle bauen und Mattador spielen)
      Leider werden die LARe´s immer unselbstständiger. Aber die gehen halt absolut KEIN Risiko mehr ein, weil das übernimmt der Zivi.
      Greez,
      DOC!