1,9 TDI 150PS vs. 2,0 TDI 140PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      so kindisch die Frage formuliert ist, so interessant ist sie aber eigentlich....


      Wäre MAL Interessant zu wissen welcher der beiden Motoren wirklich der bessere ist.

      Wobei man beachten sollte, dass der G5 doch ein wenig schwerer ist als der G4.


      Ohne den direkten Vergleich zu kennen, tippe ich aber fast dass der 1,9 TDI 150 PS besser abschneidet.


      Wieso testet du das nicht MAL mit deinem Bekannten auf einer verlassenen Strecke (wo halt nix passieren kann)?

      Auf der Ergebnis wär ich gespannt.
      Interessant ist es auf alle Fälle, aber dafür braucht man eigentlich keine verlassene Straße sondern nur die Daten der Fahrzeuge.
      Drehmoment, Gewicht etc.
      Aus den Daten kann man sich dann eh schon ein Bild machen.
      Weiters wird der Vergleich zw. 2 Fahrzeugen nie relevant werden, da es durch die Produktionstoleranzen sein kann, dass der eine einen schlechten 2.0l hat und der andere einen sehr guten 1.9l hat. Somit hat der 1.9l dann gewonnen. Dreht man das Ganze dann um schaut die Sache genau gegenverkehrt aus. Also wird man durch solche Vergleiche nie was brauchbares raus bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

      Da geb ich dir vollkommen recht, aber man dennoch den Motor alleine schon von der Drehfreudigkeit unterscheiden.

      Ich zb. habe beim 2.0 TDI das Gefühl dass er zwar viel Drehmoment hat, aber das gesamte Drehzahlband ist doch eher etwas enttäuschend, da waren die 1.9er der letzten PD-Generation (101, 116, 131, 150 PS) sportlicher und spritziger.....

      Vielleicht liegts aber auch daran dass mein Touran etwas schwerer ist als die Golf & Co.
      Das wird sicher so sein, da der Touran doch einiges mehr wiegt.
      Wobei ich den 2.0 im Passat Kombi auch erlebt hab und er mir dort aber sehr gut gefallen hat. Und der sollte dem Touran gewichtsmäßig doch am Nähesten sein.
      Man müsste halt die Motoren vorher am Prüfstand laufen lassen und dann in ein und das selbe Auto einbauen und testen. Erst dann hätte man einen richtigen Vergleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

      Original von Cult 16V
      Genau so is es Phil.
      Wobei die Werte auch nur Werksangaben sind und diese meist net ganz stimmen aber im Groben sieht man was wirklich besser ist.


      Jo Serienstreuung hin oder her aber selbst die streut nicht so wie das Tankstellengeflüster :-h

      Im Grunde ists aber Blunzn denn ob 1sek mehr oder weniger. Das merkst auf der Strasse nur marginal und auch wenn ma auf dem Standpunkt steht, Sieg ist Sieg egal ob mit 1Meter vorsprung oder 20. Im Grunde sind das Autos die dafür ned gemacht sind darüber lohnt es nicht sich den Kopf zu zerbrechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()