Golf II Schlüssel verloren, was tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf II Schlüssel verloren, was tun

      Abend!

      Ich war so superdumm, dass ich eigentlich heute den einzigen Schlüssel vom Sommer GTI nachmachen wollte und ich gestern Abend verlegt habe.

      Nun steht das Auto, ich hab keinen Schlüssel mehr und durch das BJ. 91 ist die Schlüsselnummer nicht nachvollziehbar.

      Was tun?

      Meine Idee war wie folgt. ARBÖ holen, Auto aufmachen lassen, Schließzylinder ausbauen weil da normal die Schlüsselnummer draufstehen muss.

      Bin ich da richtig oder gibt es ne bessere Möglichkeit als die da oben bzw. den Schlüssel einfach zu finden?

      MfG und Danke schonmal!
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Ob die Schlüsselnummer da drauf steht kann ich dir nicht genau sagen..

      Aber,wenn du das Auto öffnen lässt kannst du dir ja eigentlich einen gebrauchten Schlosssatz vom 2er kaufen (den bekommst schon um 15 Euro) und den einbauen,also Zündschloss-Heckklappe und die Türen!

      Oder andere Variante was aber eigentlich Blödsinn is andererseits aber wieder stimmt,einfach ein paar Schlüssel durchprobieren von anderen Gölfen,irgendeiner passt sicher (Bei meinem Golf 2 passt der Schlüssel von meinem Cabrio und der Schlüssel von einem Golf eines Freundes hatt bei meinem T3 gepasst!)

      Die 2te Variante is aber eher doof,also gebrauchten Schlosssatz kaufen und umbauen,fertig! :-h
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

      SMike
      Hallo!


      Also öffnen hab ich die Kiste lassen, leider steht weder auf Fahrer noch Beifahrerschloss die Schlüsselnummer.

      Einzig am Heckklappenschloss könnte sie noch stehen... is aber angeblich auch nicht sicher.

      Puh, Lenkradsperre is drinnen, wohl nicht so gut... Werd MAL schaun, dass ich noch Schlüssel organisieren kann...

      Wenn ich nur die blöde Schlüsselnummer wüsste, dann hätt ich absolut kein Problem...
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Die Schlüsselnummer steht wenn nur am Zündschloss oben.
      Wenn die Lenkradsperre drinnen ist kriegst den Gussteil auch net runter, außer du gehst mit harten Sachen ran aber dann kannst die Hülse von der Lenksäule auch wegwerfen also die ganze Lenksäule.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

      also hab jetzt 3 verschiedene Schlüssel versucht. Leider passte keiner davon.

      Wer hat den schonmal im eingebauten Zustand das Zündschlpss aufgebohrt? Da muss ich wohl die ca. 1x1cm große Platte aufbohren, bin ich da richtig?

      Und hab ich jetzt wegen der Lenkradsperre ein Problem oder nicht?

      MfG
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      wär hilfreicher wenn du in nem polnischen forum postest... :D

      einfach mit nem guten bohrer und ner kräftigen bohrmaschiene ins zündschloß reinbohren...im anschluß kannst mit an schraubenzieher die lenkradsperre lösen und auch starten.

      wenn du vorsichtig arbeitest reicht es ein neues zündschloß einzusetzen, wenn nicht kannst den ganzen gußteil ersetzen.

      einen schlüssel zu finden der das zündschloß genauso betätigen lässt, wie ein ausgeleiertes türschloß ist ziehmlich unwahrscheinlich.

      das zündschloß hat doppelt so viele fallen wie ein türschloß oder das heckklappenschloß.

      du kannst die lenkradsperre auch durchreißen, dann ist aber die ganze lenksäule beleidigt...

      .....
      Es gibt am Gussteil einen bestimmten Punkt wo man bohren muss um das Zünschloss rauszubekommen! Hab leider kein Foto davon.... Wennst dieses loch gebohrt hast kannst den Zylinder entriegeln mit nem Schraubenzieher oder ähnlichen und somit auch die Lenkradsperre lösen!

      Notfalls kauf dir ah komplette Lenksäule,die bekommst gebraucht eh auch schon nachgschmissn! Vielleicht glei ah höhenverstellbare vom alten Toledo :-h

      Oder den Alugussteil zerstören,der kostet neu auch ned die Welt bei VW!
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

      SMike
      Original von SMike
      Es gibt am Gussteil einen bestimmten Punkt wo man bohren muss um das Zünschloss rauszubekommen! Hab leider kein Foto davon. Wennst dieses loch gebohrt hast kannst den Zylinder entriegeln mit nem Schraubenzieher oder ähnlichen und somit auch die Lenkradsperre lösen!


      jo, des geht aber nur wenn der schlüssel steckt...also fürn hugo.. ;)
      Dann Gussteil neu kaufen bzw komplete gebrauchte Lenksäule mit Gussteil,etc.....vielleicht kannst dir ja glei Lenksäule mit zündschloss und türschlösser und heckklappenschloss besorgen aus einem auto mit schlüssel,wennst das alles um an 50er bekommst passt des! ah 100er wäre bei mir die schmerzgrenze!

      Schade das ich meinen Schlachtgolf erst Ende Juli bekomme,weil da hättest alles zam haben können!
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

      SMike