Monitor DVD NAvi

der car pc braucht nicht so lange zum hochladen wie du glaubst leo...der is ruck zuck da, und wenn du den so anschliesst das er bei meinsteigen hochfahrt, is er schneller aufdreht als du überhaupt hören willst..

und wie mario von soundonstreet schon sagt..häng dir einen externen radio dazu...

lg
      richi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „W-RICHI 9“ ()

hab jetzt so eine alternative gefunden jedoch ist die auch teuerer...
      alpine d310 mit dem portablem Navi von alpine kombinieren u dafür gibts sone eine art docking station um von monitor aus das navi zu steuern...
      so müsste ich nicht auf klang u navi verzichten... hmm... jedoch auch teuer...

jetzt hätt ich wen gefunden wo ich das Pioneer bt unter 1000€ bekommen könnt nur wenn ihr meint klang geht verlorgen bin ich halt sehr am überlegen...

die geräte von pioneer mit extra platte extra navi halt.. liegen gleich bei über 2800 :grml:
      @Pologeilheck.....Weil es einfach so ist...

Wie soll ein Gerät das einen Navirechner und ein DVD Laufwerk integriert hat dann auch noch Klanglich Top sein, überhaupt zu dem Preis???

Vergleich die Werte des Avic mit einem anderen Pioneer Radio in der höheren Preisklasse und du siehst das der Avic einfach nicht diese Leistungen bringt, bzw. hör dir eine Anlage mit einem Avic an und dann eine Anlage zb mit einem DEH-P6900IB oder mit einem AVH-P7500DVDII (Warum ist das AVH wohl um fast 700Euro teurer als das AVIC) :gruebel:...

@Bions...Aber dein Auto ist ja eh kein Pegel bzw. Klangauto also wird es für deine Zwecke sicher voll und ganz genügen!
      Original von Pologeilheck
      das avic hat aber einen ausgelagerten rechner, wennst schon so gscheit bist! und schau dir MAL das pioneer dehp77mp an 399,- klangmäßig 1a

Und kann das Avic mithalten vom Klang her mitn DEHP77MP???

Hör dir beide an und dann siehst das das Avic Klangmäßig dem viel billigeren Gerät nicht das Wasser reichen kann!

Fakt ist das es klanglich einfach nicht so Top ist wie ein anderes Gerät, weiß nicht was du daran nicht verstehst bzw. verstehen willst. Sicher ist es nicht schlecht und ich sagte ja wenn es für keine Klang bzw Pegelanlage ist recht es vollkommen zum Normalgebrauch...

Ich bin halt andere Geräte von Pioneer gewohnt und daher ist das Avic klanglich eben einfach Mist im Vergleich dazu...
      leider ist es so, dass die ganzen moniceiver einfach nicht auf den klang einiger bestimmten geräte rankommen. andere features haben einfach eine höhere priorität. bin mir zeimlich sicher, dass ihr so ein gerät in keinem guten Sound-Off Auto sehen werdet.

hier ist es natürlich entscheidend:

- wie gut sind eure ohren
      - welche LS verwendet ihr
      - welche amps verwendet ihr
      - mit welchem radio vergleicht ihr

wenn ihr mit den ganzen 0815 radios von pioneer, alpine & co. vergleicht, schenken sich die dinger nicht viel und ihr werdet keinen unterschied merken.

wenn man aber davor ein klanglich sehr gutes radio eingebaut hatte, dass auch ordentlich vorverstärkerleistung bringt, dann werdet ihr einen abstieg bemerken...

ich hatte auf meiner Anlage (alles hochwertige komponenten wie DLS, STEG und XTANT) am anfang ein Pioneer DEH-P77MP (war nach dem DEX-P das beste radio in punkte qualität und laufwerk), danach habe ich mir einen AVH-P5700 gekauft, weil ich mir DVD und Screen eingebildet habe.

Fakt war, dass ich so gut wie nie DVD geschaut habe und die Leistung meiner Anlage in so ziemlich allen Details verschlechtert wurde (Pegel, Details usw.)

Deshalb habe ich den DVD-Schmarrn wieder verkauft und bin nach kurzem Verwenden meines alten 77er auf den neuen und besseren 88RS von Pioneer umgestiegen.

Ohne dass ich großartig die Anlage wieder auf das neue Radio eingemessen habe mit Freuquenzgangabstimmung usw. war das Ergebnis bereits um einiges besser.

Aber wie gesagt... kommt immer drauf an wie "gut man hört" und welche Komponenten man verwendet. Von Wald&Wiesen Radio auf einen Moniceiver wird man nix merken. Vielleicht wirds sogar besser :-h

Drum lasse ich meinen 88er drin und trenne die ganze Multimedia heuer komplett von der Anlage. Eigene Multimedia-Quelle mit externen Screens und fertig. So kann ich alle vorzüge genießen :)
      Gruß,
      Max