Zahnriemenwechsel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wer verzapft denn den Blödsinn mit der WAPU?
Bei dem Motor wird die WAPU nicht vom ZR angetrieben!
@ ventohaza_88
Eine Rechnung wirst du bekommen haben, schau sie dir MAL an
Hier kann man nachvollziehen, welche Teile erneuert wurden!
Wegen dem Geräusch fährst du zur Werkstätte und lässt es lokalisieren!
Kann ja nicht so schwer sein! -
jo so is dass, 1z und afn haben die wapu NICHT am zr, daher kein tausch notwendig! desshalb macht dich auch keine werkstatt drauf aufmerksam
und das is gut, denn die wapu is leider a grosse fehlerquelle mei defekten zr
die spann un dumlenkrolle des zr sollte mann eigentlich IMMER tauschen, die paar euros sind echt falsch gespart!
und das pfeifen, fals echt von der spannnrolle kommt, würd i a neue spannrolle verlangen, den das geht garnitert aufs matereial und mit glück reisst da dann da riemen, weil die spannrolle schlapp macht!
aba spannrolle kansnt selber schaun, adbeckung rutercklipsen eine platiksschraube raus und auf der spannroll esiehst a kleie nase und mittig a kleine nut, die solln übereinander stehn, dan is die rolle richtig gespannt!
falls das so ist und es pfeift trotzdem liegt ein materialfehler vor, welcher schnellsten behoben werden MUSS, da du ansonsten wohl bald eien kapitalen motrschaden haben wirst, es sei denn das geräusch kommt wo anders herder mit den 200ps TDI's -
war jetzt bei meinem mechanikermeister der hat gsagt die spanrolle und das ganze ist beim zahnriemensatz enthalten!hab auch nachgefragt wo das geräusch her kommt.sagt er der zahnriemen hat eine automatische zurecht spannung da er noch neu ist!er wird sowieso mit laufenden klm leiser weil er sich noch vergrössert hat er mir gasagt!ich hoff da ist was wahres drann!JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
-
-
-
Original von dr_porsche
@ ventohaza
Spannrolle = halbautomatisch, sprich eine Grundspannung muss vom
Mechaniker eingestellt werden.....
Bei korrekter Spannung gibts kein(e) Geräusch(e).....
Wo liegt jetzt das Problem?
Hinfahren und beheben lassen!
WORD!!
Is so hab nach meinem Kopfdichtungswechsel auch den ZR ein bisschen zu fest gespannt! Hab den ein bisschen gelockert und gut wars!
mfg Manu -
-
-
wer sogt des wida!
do konn jo i nix dafür wenn er wirklich reißen sollte!
also bei mein freund is er MAL gerißen und dadurch wurde
ein motortausch durchgeführt ganz einfach!
wer sich nicht an die wechselintervale des zahnriemens hält
der hat pech(das heißt mehr als 90tkm fährt)! :-hso weiß ich
das.JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0