Reifenwahl 16"

Reifenwahl 16"

Hallo,

ich wollte eigentlich 195/40/16er auf meinen 6 und 8J C2 Felgen fahren!
      Diese Woche hab ich die Reifen bekommen!

Ich bin zum entschluss gekommen das ich die 195 nicht auf einer 8J Felge fahren werde!

Sorry, Bocki das ich nicht auf dich gehört habe nur ich bekam die Freigabe!

*gg*

das würde sich zu extreem ziehen da der TOYO TR1 sehr schmal gebaut ist!

Leider hab ich erst jetzt bemerkt das TOYO den TR1 oder allgemein keine reifen in 205/40/16 Baut...

jetzt wollte ich fragen was ihr an meiner stelle kaufen würdet??

oder soll ich 205/45/16 nehmen ?? Aber ich glaube das sieht nicht gut aus da der 195 40er nicht wirklich hoch ist und das wären 2cm unterschied!

mfg Manu

hoffe auf schnelle antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

Original von EvoRox
      215 ist mir zu breit...

glaub net das es sich ausgeht mit den adaptern dann!

hat wer info*s zum Nankang ??

@Grillfest --> Welchen Gummi ??

der toyo ist nämlich sehr schmal gebaut!

mfg Manu

215/35 passt schon, ist im eigentlichen sinne nicht viel breiter als ein 195/40er zb....

kann nur aus versch. Probemontagen bestätigen, zb. SP 9000, nuir inimal breiter als ein 195/40er SP 9000, aber zumindest soviel, das er bis 8,5j freigegeben werden kann und auch noch sicher montiert werden kann.

gleiches gilt auch bei anderen dimmensionen, zb. nur als Beispiel, ein 215/35/17 Hanlook ist genauso breit von der Lauffläche, wie ein 195/40er Hankook

usw, usw...... ist manchmal ein irrglaube, das sich eine etwas breiter dimmension dann nicht mehr ausgeht bei Reifenquerschnitten von 30-45, nur bei sehr hohen Querschnitten AB 50 kann es dann sein, das die dadurch wulstiger gebaut sind und Probleme breiten können.