Welches Dämmmaterial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich hab meine türen mit alubutyl gedämmt aufgrund des geringerem gewicht bei besserer dämmwirkung leichten verarbeitung und der alufolie!nachteil 50€/m²
      kofferaum hab ich komplett mit 4mm dicken bitumen gemacht!
      nachteil das es nicht wie das butyl von selbst klebt sondern durch ne klebschicht und mann muss es warmmachen mit dem heissluftfön das es sich anpasst!
      vorteil is günstig*g*




      mfg hias
      baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel ;)
      zum kofferaum kann ich noch nichts sagen da ist noch baustelle*g*
      muss da erst die kabel fertig machen das der sub geht!
      aber am frontsystem bzw türen dämmen bringt einiges!
      habs selbst nicht geglaubt aber unterscheid is gewaltig!
      zum einen scheppert nichts mehr und zum anderen kann das ganze blech
      und die verkleidungen nicht mehr mitscheingen bzw vibrieren !
      was zu erheblichen verbesserungen im bass und kickbassbereich führt!
      hört sich jetzt schon an wie mit einem kleinem subwoofer wenn ich die lautsprecher tief abtrenne!
      ich hab zusätzlich die lautsprecher auf nem gedrehten alu ring angeschreubt kann man aber auch als MDF machen is alles auf jedenfall
      besser als der plastikhalter!
      was ich noch gemerkt habe ist das die innengeräusche auch weniger werden durchs dämmen!
      mfg hias
      baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel ;)
      hallo!

      dämmen ist eines der wichtigsten sachen wenn du vor hast eine hochwertige anlag eienzubauen, bei dämmung sollte man genau so wenig sparen wie bei den ganzen kabeln,
      bei hochwertigen anlagen zeigt sich dies erst zum schluss, mit der dämmung verminderst du die vibrationen um ein vielfaches, kommt natürlich auch auf die dämmstärke an,...... AB einem gewissen schallpegel beginnt das blech auch wieder zu vibrieren aber das lässt sich halt nur verringern und nicht vollständig zu vermeiden,.....

      bei kabeln ist es ziemlich das selbe, gute kabeln ergeben bei größeren anlagen einen bessern klang, bei kleinen ist dies gar nicht so merkbar,....

      leider spart man halt manchmal am verkehrten ende,........


      mfg jaidi87
      all-ways-shop.at - aircooled parts, meguiars, lenso bsx, 17er kreuzspeichenfelgen uvm....

      RE: Welches Dämmmaterial

      Original von Stoke
      Hi,

      ich bin gerade dabei nen Kofferraumausbau zu machen, dazu möcht ich erstmal den kompletten Kofferaum mit so Dämmmatten auslegen.

      Allerdings weiß ich nicht was genau ich da verwenden sollte, hat da jemand ne Idee?

      Schonmal danke :)

      lg,
      Stoke


      nimm alfatec blue, ist keine matte sondern eine art masse, die du in die tür bzw. die gewünschte stelle schmierst

      mein halbes auto ist damit voll, kann es nur empfehlen

      MFG
      No signature

      RE: Welches Dämmmaterial

      Original von MichiMa§ter
      Original von Stoke
      Hi,

      ich bin gerade dabei nen Kofferraumausbau zu machen, dazu möcht ich erstmal den kompletten Kofferaum mit so Dämmmatten auslegen.

      Allerdings weiß ich nicht was genau ich da verwenden sollte, hat da jemand ne Idee?

      Schonmal danke :)

      lg,
      Stoke


      nimm alfatec blue, ist keine matte sondern eine art masse, die du in die tür bzw. die gewünschte stelle schmierst

      mein halbes auto ist damit voll, kann es nur empfehlen

      MFG


      mein golf hat ebenfalls schon 40kg von dem blauen gift abbekommen! ;) kann es nur empfehlen nicht billig aber meines erachtens gibts nix besseres
      lg freak
      :-w