Veränderung der Kennzeichenbeleuchtung

Veränderung der Kennzeichenbeleuchtung

Grüße!

Ich habe seit kurzem eine US Style Heckklappe montiert und habe festgestellt, dass ein zweireihiges Kennzeichen leider nicht in die Vertiefung passt.

Meine Frage: Ist es zulässig wenn ich das Kennzeichen in die Stoßstange einbaue und zur Beleuchtung zwei LEDs seitlich montiere?

Die LEDs leuchten eigentlich genau so stark wie die Lampen, es sollte also keine Verschlechterung passieren.

Ich hab den Gesetzestext gelesen (nicht unbedingt verstanden) und die 30cm zur Unterkante bekomm ich hin aber es steht nichts über die Position der Lichter.

Mfg,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

RE: Veränderung der Kennzeichenbeleuchtung

Da das meine Heckklape war, kann ich dir sagen, dass du das Kenzzeichen umbiegen darfst zum Montieren. Dann geht es sich aus. Ansonsten kannst noch oben in den Einsatz einen Schlitz machen (hast eh 2 ;) ) und es dann nach oben schieben.
      Von der Ausleuchtung her sind die originalen Leuchten total ausreichend.
      LEDs sind soweit ich weiß verboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

Das mit dem Umbiegen hätte ich mir denken können, die Motorräder haben das alle bott.

Ich fahre jetzt zur Zulassungsstelle mein Kennzeichen holen. Wenn alles montiert ist schicke ich dir die versprochenen Bilder.

MfG,
      HypnoticEye

Wie hat du das Problem mit der Beleuchtung vom Kennzeichen gelöst?
      Ich hab einfach die von meiner alten Klappe reingeschraubt aber bei der Typisierung wurde mir gesagt, dass er das so nicht genehmigen kann, weil die Lampen nur an je einer Schraube hängen.

Beim Hella und bei VW selbst hab ich keine passenden Lampen gefunden.

MfG,
      HypnoticEye