Orginal Soundsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von clubsound
      Was ist denn so schlecht am Soundsystem?

      Klingt besser als 95% der meisten Tuning-Anlagen, weils den besten Raumklang hat.


      Oder gehts dir nur ums Bumbum und dröhnen im Fahrzeug?


      entweder keine ahnung von musik, schlechtes gehör, oder noch nie ne "normale" anlage gehört.

      um ein originalsys zu übertreffen musst nichtmal großartige komponenten verbauen. und wer will "raumklang"
      das ist ein extrem dehnbarer begriff. bei mir muss die bühnenposition stimmen, frequenzgang leicht abfallend sein usw.
      Gruß,
      Max


      Original von guvi
      Original von clubsound
      Was ist denn so schlecht am Soundsystem?

      Klingt besser als 95% der meisten Tuning-Anlagen, weils den besten Raumklang hat.


      Oder gehts dir nur ums Bumbum und dröhnen im Fahrzeug?


      entweder keine ahnung von musik, schlechtes gehör, oder noch nie ne "normale" anlage gehört.

      um ein originalsys zu übertreffen musst nichtmal großartige komponenten verbauen. und wer will "raumklang"
      das ist ein extrem dehnbarer begriff. bei mir muss die bühnenposition stimmen, frequenzgang leicht abfallend sein usw.


      Denke nicht dass du beurteilen kannst wie mein Gehör oder meine Musikrichtung aussehen.

      Was du unter "normale" Anlage verstehst weiß ich nicht, wenn es das ist was man auf deinen Bildern erkennen kann dann mag sein dass das eine gute Anlage ist, nur die meisten Leute haben weder Zeit, Geld und Lust sich ihr Auto mit so teuren Komponenten zu verbessern.

      Zugegeben, ich kenne das Soundpaket vom 3bg nicht, aber kenne andere VW-Soundpakete (Dynaudio, etc.) und da gibt es kaum Nachbauanlagen, die da mithalten können.

      Gut, wie gesagt, vielleicht liegt es daran dass mir der Klang (der, der ins Ohr geht) und nicht das Bumbum und prellen wichtig ist.

      Manche Leute stecken hunderte Euro in Verstärker und Subwoofer und ausser eigenständig hüpfen kann das Auto dann nichts. Klang meist Fehlanzeige.


      Klar, man kann das VW-Soundpaket nicht mit einem Harmann/Kardon von BMW oder Mercedes vergleichen, da liegen noch Welten dazwischen, auch ein Bose aus dem dem Mazda 6 leistet da noch mehr, aber dennoch finde ich es ein wenig merkwürdig wenn jemand meint, solche Werks-Soundpakete wären schlecht und nicht ausreichend.

      Finds nur schade, denn der Vorbesitzer, der das Auto kaufte, bezahlte sicher eine Stange Geld für das Paket und dann wird der optimierte Klang einfach durch einen zusätzlichen Woofer zerstört.

      Aber gut, es muss jeder selbst wissen was er wann und wie tut und was es kostet.



      Aja und sicher hängt es auch mit der Lautstärke zusammen, AB wann man eine Anlage als "nicht mehr gut" bezeichnen kann.
      Ich höre nur in moderaten Lautstärken, da ich erstens was von der Musik haben will und mir meine Gesundheit und auch die Verkehrssicherheit wichtig ist.
      @ Guvi : Ich denke du hast noch nie ein original DSP system gehört! der klang(nicht lautstärke oder bass) ist bei so einem system echt nicht schlecht. das originale dynaudio erwähne ich hie gar nicht, denn das ist sowieso eine klasse für sich!

      beim original verstärker kann man ein basssignal abgreifen ist ein bisschen eine spielerei aber es geht. wenn dan würd ichs so richten, dass man zwischen beiden woofer mit einem umschalter wechseln kann!
      Original von Pologeilheck

      beim original verstärker kann man ein basssignal abgreifen ist ein bisschen eine spielerei aber es geht. wenn dan würd ichs so richten, dass man zwischen beiden woofer mit einem umschalter wechseln kann!




      Und wo finde ich den originalen Subwoofer ?




      @ all bitte unterlasst die Diskusionen über den Klang des Orginalen Sounsystems. Das kann jeder für sich entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Irli“ ()