wo kennzeichen hin

Steht das irgendwo auch vermerkt, dass das Kennzeichen hinter der Scheibe montiert ist bzw. werden darf?
      Wenn nicht vergiss es.
      Hab selbiges bei meinem 3er gehabt.
      Frontblinker waren hinterm Gitter montiert. Am Foto war das auch so aber vermerkt war es nirgends. Somit war das Ganze nicht genehmigt.
      genau angaben deshalb gebe ich gern wenn ihr auf nem treffen zu mir kommt hier trete ich das nicht breit

fakt ist es hat bis jetzt immer gepasst

man darf auch nicht vergessen ich fahre sonst alles legal!

ja sogar meine 11 cm dafür weiss ich das ich von jedem treffen heim komm und das ist das was mir wichtig ist

man darf aber auch nicht vergessen ich kann mein kennzeichen auch vorne auf der stange montieren ich hab beide möglichkeiten
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcell“ ()

Hallo zusammen!
      möchte meine meinung auch MAL kundtun.
      grundsätzlich will ich niemanden zu nahe treten oder beleidigen!!!

1. jeder polizist der mich nervt bezüglich kennzeichen montage, hat anscheinend nichts zu tun.
      (meine kumpels fahren mit klettverschlüssen, ist keine fixe verbindung;
      meiner schwester hab ich 4 löcher reingemacht und sie mit draht am
      gitter fixiert, keine fixe verbindung) es handelt sich hierbei um fahrzeuge die täglich unterwegs sind, bei treffen werden die taferln abgenommen (sieht ja besser aus)
      ich selbst fahre nur blau mit meinen sonntags autos und klebe ich die kz mit gewebeband an (provisorisch bei blauen erlaubt)

des weiteren ist das aufbewahren der kz im fahrzeuginnern (während dem parken) gestattet.

aber abschließend muß ich sagen es ist immer das gleiche:

"wie man in den wald schreit so kommt es zurück"

ich kann mich nicht erinnern jemals probleme mit der polizei gehabt zu haben. weder wegen kennzeichen noch wegen zu tief etc.
      die waren alle interessiert am fahrzeug, und meinten abschließend kümmern sie sich um eine typesierung.

wohne nicht am a... der welt.

bei uns in wn sind die ganz schön scharf, bzw bin auch viel in wien unterwegs

weiters bin ich auch der meinung das "schaulaufen" im alltagsverkehr nichts bringt (außer probs mit unseren freunden) somit rauf mit dem kz (kabelbinder, draht etc) und am treffen hinter die scheibe und fertig

mfg michl
      @wb_tm1

Ein Klettschluss ist "angeblich" auch als fixe fixierung zu sehen bzw dürfen blaue einfacher montiert sein. Draht etc. alles schön und gut aber es interessiert eh niemanden. Noch nie hat ein Polizist danach gefragt wie es montiert ist solange es montiert ist. Klar wenns dem Polizisten in die Füsse fällt wird er fragen wenn nicht dann interessierts ihn auch ned.

Aber ich glaube dem Threadnamen zu urteilen gehts eher darum wo das kennzeichen hinkommt denn wie es befestigt wird is eh eher nebensache
      @ Philzlaus

so ähnlich wars gemeint das es im normalfall niemanden interessiert wie die montage durchgeführt wurde.
      und wie oben schon erwähnt ich würde das kz in die große öffnung "hängen".
      und wegen dem LLK würde ich mir auch keine sorgen machen denn in der original stoßstange sind die öffnungen beiweitem kleiner!

Zitat:
      "Aber ich glaube dem Threadnamen zu urteilen gehts eher darum wo das kennzeichen hinkommt denn wie es befestigt wird is eh eher nebensache"

also:
      grundsätzlich könnten wir uns das ganze sparen, denn der wagen wurde mit kzbefestigung mittig an der stange bewilligt, und wo sonst willst du sie hintun?
      und auf die befestigung kommst genauso an!

denn am lüftungsgitter wirds mit saugnäpfen nicht funktionieren,
      genauso nicht mit draht an der windschutzscheibe!

GRUNDSÄTZLICH

sieht das kennzeichen egal wo bescheiden aus, oder?
      darum sagte ich ja daß das schaulaufen im alltagsverkehr nix bringt

mfg michl