Hilfe bei ebay Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe bei ebay Kauf

      Greetz :-w,

      brauche euren Rat zu einem ebay Kauf! Meine Sister hat mir diese Felgen ersteigert. Die mir aber nicht zusagen weil keine Reifen dabei sind. :(

      In einer Anfrage E-Mail von Ihr stand drinnen sie seien mit Reifen.Die Email haben wir aber nicht mehr! :bang:

      So,jetzt möchte die Verkäuferin abstreiten das da Reifen drauf sind sondern nur Felgen verkaufen. Es steht zwar im Angebot das es sich um Felgen handelt aber in der Artieklbeschreibung steht 205/55/16 und ein Bild war ja auch drinnen wo die Felgen mit Reifen abgebildet sind,weshalb sich meine Sister gedacht hat das es sich um einen Komplettradsatz handelt!

      Kann man vom Kauf zurücktreten oder was würdet Ihr machen? Die Verkäuferin bleibt hart den Artikel zu verkaufen! :-f

      Link:
      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…m=&item=280099315269&rd=1

      :danke:
      Christoph
      Also von Reifen hat sie wirklich nichts geschrieben so wie du gesagt hast.
      Würde das oben in den Angaben stehen wie du gesagt hast mit den Reifen müsste sie dir welche geben, da sie in der Beschreibung nirgends etwas ausschließt.

      Da in der Auktion aber wirklich nur um Felgen geschrieben wird und sie auch in der Ruprik Felgen sind hast du in der Hinsicht keine Chance. Es sei denn du hättest das Mail.
      Deine Schwester soll MAL auf eBay bei den Nachrichten schaun, da sind die Nachrichten immer gespeichert auch wenn sie das Mail gelöscht hat in ihrer Mailbox ausserhalb eBay.

      Was auf dem Bild ist, ist nicht relevant. Wenn ich Felgen verkaufe und dabei ein Foto von meinem Auto reinstelle wo sie montiert sind als Anschuungsbeispiel, heisst das noch lange nicht, dass mein Auto bei der Auktion dabei ist. :)

      ABER du hast ja noch eine 2. Möglichkeit die 100% sicher ist.

      Es steht 8.5 J sind aber nur 6.5 J.
      Jetzt hast du 3 Möglichkeiten:

      Entweder du sagst ihr du hast auf 8.5 J geboten es sind aber nur 6.5, also der Artikel weicht von der Beschreibung AB, das ist ein berechtigter Grund zum Rücktritt. ODER du sagst ihr du bestehst auf die 8.5J Felgen, die kann sie dir vermutlich nicht liefern, also kannst du ihr den Vorschlag machen du nimmst die 6.5 J und sie gibt Reifen dazu, weil du hast ja schon passende Reifen für 8.5 J gekauft die dir nix bringen oder so in die Richtung, das wäre ein böses Spiel, aber ich denke MAL sie war auch nicht sehr freundlich :) Weiters wäre noch eine Preisreduktion drinnen.

      Also in jedem Fall kannst du zurück treten
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!