Vorsicht vor Ebay Verkäufer Bayerwald Custom bzw. Att-Carstyle, BETRUG

Da wäre mir meine andere Sorge wichtiger, hab vor mittlerweile über zwei Jahren einen PKW mit neuem Pickerl gekauft, das sich dann als "Freundschaftspickerl" herausstellte.

Mängel im Wert von über 9000!!! Euro wären notwendig, um den Wagen nur MAL Verkehrs- und Betriebssicher zu machen!

Der Verkäufer wurde aber wegen vorsätzlichen Betrugs freigesprochen, da er ZITAT: Die Bremsscheiben vorne und die Klötze hinten getauscht hat und somit kein Vorsatz nachgewiesen werden kann! Witzig, aber die andernen 100 Mängel wusste er natürlich nicht! Ist nur ein halbes Jahr lang ohne gültigem Pickerl gefahren (länger hatte er den Wagen auch nicht, hat ihn mit den letzten Tagen der 4 Monate angemeldet). Sprich ich durfte 2000 Euro Gerichtskosten zahlen!

Bei dem Wagen ist bzw. war Gefahr im Verzug, da hätte leicht auch ein Personenschaden zustande kommen können (Airbags nicht mehr vorhanden, Bremsschläuche porös und ausgebeult, Lamdasonde nicht mehr vorhanden, zu tief, uvm.

Die Werkstätte wurde zwar in meinem Fall verurteilt, ich krieg von denen tolle 500 Euro, wie toll. Allgemein hat diese Werkstatt nicht einmal eine Berechtigung Pickerl für PKW auszustellen, deswegen wurde er aber nicht verurteilt!

Zeitweise denke ich mir das jeder Dieb, Betrüger usw. von unserer Gesetzeslage profitiert, als Geschädigter bist nur der Depp!!! :bang: :bang:

Ende Juni habe ich jetzt die zivilrechtliche Verhandlung, ob und wie viel ich von meinem Geld wieder sehe steht in den Sternen. Habe das volle Recht den Wagen zurückzugeben (Verkürzung über die Hälfte) und Schadenersatz zu fordern, ich hoffe nur das hier die Gerechtigkeit siegt!

Ich bin vom Pech verfolgt, wie man sieht!!!

Original von Jessie
      Hey, ... vl hilfts ja ...

ombudsmann.at/

Schau MAL hin und schilder deinen Fall!!! Kann ich nur weiterempfehlen!!

Kostet nichts und ist in den meisten Fällen ganz wirksam!

mfg Y.
      LG, Robert

Warum ruft ihr nicht einfach bei der AK an und fragt bei einem Juristen nach der Rechtslage ?

Hier zu Glauben oder zu Meinen hat doch relativ wenig Sinn. Ein Anruf genügt, das ganze ist kostenlos und fertig !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Habe heute einen Brief von der besagten Firma bekommen, Zitat:

Ich möchte doch bitte mein Anliegen nicht an Hrn. Tischler sondern an Frau Tischler Cindy (Schwester des Hrn. Tischler) richten, da man zwar die Felgen bei Hrn. Tischler ersteigert hat, sie aber die Inhaberin der Firma ist.

Diesen Brief haben die Tage noch etliche andere Personen erhalten, die umsonst ihr Geld überwiesen haben. So wollen sie wieder etwas Zeit schinden. So ein Schwachsinn, von mir aus schreib ich ihr noch ganz andere Namen rauf, wenn sie will... :bang: :bang: :bang:
      LG, Robert

na bumm da gehts ja arg zu mit der "firma" ist mir auch dubios vorgekommen das ganze als ich das im Jänner machte, und überwies das geld mit bauchweh! nach einigen mails usw. habens dann wohl doch noch die felgen bekommen, weil ich hab sie dann nach 1,5 Monaten doch erhalten! 2. der wohl glück hatte - ich hoffe ihr bekommt eure kohle zurück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „koda“ ()

Hab halt MAL eine Anzeige am Laufen, werde wohl auch meinen Rechtsschutz einschalten.

Heute hab ich mein nächstes "GLÜCK" erfahren dürfen..., hab bei einem (ebenfalls Firma) Typen über die deutsche golfcabrio.de Seite polierte Motorhaubenspiegel bezahlt (vor 8 Monaten), wollte auch weitere für die Heckklappe usw. haben, deswegen hab ich mir die ersten nicht liefern lassen. Da er mir jetzt im März und April versprochen hat die Bleche zu liefern hab ich MAL in den Foren gestöbert, siehe da, es geht wieder vielen so wie mir!

Ich könnte denen die Birne runter reißen, so wütend bin ich... :grml:

Was ich jetzt schon Geld verschenkt habe ist nicht mehr schön, werde mir wohl in Zukunft 3x überlegen was über ein Forum oder Ebay zu kaufen, es gibt leider immer mehr Betrüger auf der Welt!
      LG, Robert

Die Betrüger werden immer mehr und mehr im Internet !

Auch in diesem Forum sind einige unterwegs !

Aber irgendwie traurig das es Leute wie dich gibt die es gleich mehrmals erwischt!!
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!