Felgen Gutachten passt nicht

Felgen Gutachten passt nicht

Hallo,

Habe ne Frage zu die Felgen! Also Hab mir letztes Jahr einen Corrado gekauft derschon hergerichtet war, aber nichts eingetragen hatte! 3 Wochen nach dem Kauf ging ich zum TÜV, bekam alles eingetragen auser meine Felgen! Das Gutachten und zusätzlich die Felgendaten die auf der Felge standen passten nicht mit der Felge überein!
      Jetzt habe ich die Felge nach Deutschland zum Hersteller geschickt um die Felgen neu vermessen zu lassen! Heut habe ich die Felgen wieder bekommen und habe gleich auf der Herstellerhompage kein passendes Gutachten gefunden!

Die einzige Lösung wäre jetzt noch ein Zivillingeneur oder?

Wie viel kostet das wenn man die Felgen begutachten lassen will und wie finde ich in Tirol einen? Bekomme ich dadurch so ein eintragfähiges Gutachten?
      Oder gibs noch andere Lösungen?

Mfg Foggy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Foggy“ ()

RE: Felgen Gutachten passt nicht

Von welchem Hersteller sind die Felgen? Wenn du sie ja schon zum Hersteller nach D geschickt hast, wieso schicken sie dir nicht auch das Felgengutachten mit?! :hmm:
      Andere Möglichkeit wäre ein Vergleichsgutachten, also ein Felgengutachten eines anderen Herstellers, aber mit den selben Daten wie der deinen. Bin mir aber net sicher, ob das geht.

RE: Felgen Gutachten passt nicht

ja, die haben mir nur ein Festigkeitsgutachten mitgeschickt! Und mit dem gleichen gutachten war ich schon MAL beim TÜV, aber die können mit dem nichts anfangen, die wollen ein einbaugutachten! Naja, aber wo finde ich genau so ein gutachten mit den genauen daten?

Weißt du wie das mit dem Zivillingenieur aussieht? Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

Mfg Foggy
      Die Daten sind schon im Festigkeitsgutachten vorhanden,allerdings "wollen-können" die damit auf der Landesregierung nichts anfangen.Also,rein ins Auto und zum Zivi ein "ANBAUGUTACHTEN" erstellen lassen,dann klappts auch mit den Felgen,ggf. auch auf eine Freigabe des Reifenherstellers nicht vergessen,das wollen die auch haben(bezüglich Montierbarkeit/Traglast usw.)

Mfg.Zweistein