Führerscheinentzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Führerscheinentzug

    Also ich habe heute das Schreiben von der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten bekommen.

    Aufforderung zur Rechtfertigung

    Also am 02.04 bei einer 130 km/h Beschränkung mit 192 km/h nach Abzug der 3% toleranz geblitzt ..... bla bla bla

    Am 16.05.07 um 8:00 wäre die Vernehmung in St.Pölten um mich wegen der Tat Rechtfertigen bzw. Verteidigen zu können. Für mich als Linzer sowieso MAL ungeschickt.


    Sollte man dort überhaupt hinfahren?? Ich mein was soll ich denen schon Großartig erzählen. Außerdem wenn ich mit dem Auto dorthinfahre könnte es ja sein das sie mir vor Ort doch gleich den Schein nehmen (ich denke der wird für 2 Wochen weg sein) und dann steh ich da. Vorallem fahr ich am nächsten Tag 17.05 auch gleich am Wörthersee.

    Zum Schluß in dem Schreiben steht dann noch:

    Bitte beachten Sie, dass das Strafverfahren ohne Ihre Anhörung durchgeführt wird, wenn Sie von der Möglichkeit sich zu rechtfertigen, nicht Gebrauch machen.

    Vielleicht hat da ja schon wer Erfahrungen damit oder kennt sich bisschen besser aus?
    mfg Roli

    RE: Führerscheinentzug

    hallo!
    Hallo mich habens vor 3 Wochen mir ca 200 geblitzt laut Tacho hab aber noch nichts bekommen. Weißt du zufällig was du am Tacho gehabt hast we es bei dir geblitzt hat?
    Bin gespannt was Geldstrafe ist wird sicher sau teuer.
    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bora1998“ ()

    Nein, hab ehrlich gesagt nicht am Tacho geschaut, bin einfach gemütlich dahingefahren. Aber die sind mir dann auch mitm Blaulicht nach. Laut Tacho werdens wohl nicht ganz 210 km/h gewesen sein, denn mit 198 km/h habens mich erwischt.

    Ich glaub die Geldstrafe wird gar nicht soviel sein, schätze um die 300€ ?!
    mfg Roli

    Ich wurde 2003 oder 2004 mit 179km/h (toleranz bereits zu meinem gunsten abgezogen) geblitzt und hab "nur" 145€ zahlen müssen... sonst nix...
    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

    WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

    RE: Führerscheinentzug

    Original von gti-roli

    Sollte man dort überhaupt hinfahren??


    Persönlich anwesend musst normal nicht sein, du kannst dich schriftlich rechtfertigen oder du kannst jemanden "bevollmächtigen" dies für dich zu erledigen.

    Ich habs gleich doppelt gemacht ;) persönlich und schriftlich.... dafür habns auch das Strafverfahrn gegen mich aufgehoben :D aber bei mir ists auch um was anderes gegangen.

    lg
    gordi
    Starr mich nicht so an... bin ja nur eine Signatur!

    RE: Führerscheinentzug

    Original von gti-roli
    Also ich habe heute das Schreiben von der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten bekommen.

    Aufforderung zur Rechtfertigung

    Also am 02.04 bei einer 130 km/h Beschränkung mit 192 km/h nach Abzug der 3% toleranz geblitzt .. bla bla bla

    Am 16.05.07 um 8:00 wäre die Vernehmung in St.Pölten um mich wegen der Tat Rechtfertigen bzw. Verteidigen zu können. Für mich als Linzer sowieso MAL ungeschickt.


    Sollte man dort überhaupt hinfahren?? Ich mein was soll ich denen schon Großartig erzählen. Außerdem wenn ich mit dem Auto dorthinfahre könnte es ja sein das sie mir vor Ort doch gleich den Schein nehmen (ich denke der wird für 2 Wochen weg sein) und dann steh ich da. Vorallem fahr ich am nächsten Tag 17.05 auch gleich am Wörthersee.

    Zum Schluß in dem Schreiben steht dann noch:

    Bitte beachten Sie, dass das Strafverfahren ohne Ihre Anhörung durchgeführt wird, wenn Sie von der Möglichkeit sich zu rechtfertigen, nicht Gebrauch machen.

    Vielleicht hat da ja schon wer Erfahrungen damit oder kennt sich bisschen besser aus?


    ich nehm MAL an, es wäre besser für dich in punto geldstrafe, dort aufzutauchen, allerdings ist es dumm, wenn man dir dort den schein nimmt..

    wenn du nicht hinfährst kann ich mir nicht vorstellen, dass freund und helfer sofort bei dir daheim auftauchen um deinen schein zu holen..

    vllt auf die polizei diebstahlsanzeige der geldböse machen (diebstahl gratis/verlust nicht).. und dann ein des scheines holen ;) duplikat dann abgeben auf der behörde.. mit dem original weiterfahren ;)

    scherzal... ich würd dort auf jeden fall hinfahren und mich rechtfertigen, wie gesagt glaub ned, dass dir den schein zwicken.. sag halt notwendig für arbeit fahren, blabla bla.. und zeig REUE!!!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
    Dich verteidigen kannst nicht... aber du kannst über betrag reden.

    Wenn du ihm überzeugen kanst das du wenig verdienst und hoche fixkosten hast werden sie bestimmt toleranter sein als ohne dein anwsend sein.

    Du kannst auch bieten um auf raten zu zahlen.

    Mein bsp. 1998 war das auf der süd bei Neunkirchen 209kmh gemessen

    2 wochen FS weg und 8800ös strafe sind ca.600€

    hab es auf 11 raten zu je 800ös zahlen dürfen.


    Bin mir jetzt nich sicher aber, ich glaube du kannst die FS abgabe bis zu 6 monate verzögern. Und dein FS kann dir sowieso nur BH linz abnehmen nicht St. Pölten.

    wie gesagt ich bin mir nicht mehr sicher aber mach dich eben schlau ;)
    Naja da keine Tel. Nummer drauf war aber ein E-Mail Addresse hatte ich jetzt eigentlich vor dadurch mein Interesse zu zeigen. Das ich wegen Schulungen von der Arbeit zu diesem Zeitpunkt verhindert wäre, was irgendwie auch stimmt. Dann wollte ich halt noch sowas einbringen das ich Servicetechniker bin und deswegen viel mit dem Auto arbeitsbedingt unterwegs bin usw...

    Es steht dann noch sowas drauf das man Einkommens und Vermögensverhältnisse mitbringen sollte, andernfalls gehen sie von einem Standardgehalt aus. Das ist aber denke ich die besser Lösung.
    mfg Roli