zivi eintragung ablauf
-
-
-
Nicht immer muß man selber zur LaReg fahren, das machen meist die Zivis selber. Die sammeln die Gutachten und reichen sie dann gemeinsam ein.
Zumindest in OÖ wars bei mir 2 MAL schon so. -
Ähhm, sicher muss man selbst mit dem Auto zur Lareg, bzw. die Zivifirma über die man das machen lasst. Aber das kostet ein kleines Vermögen mehr.
Ausserdem ist mit einem TÜV Gutachten nicht 100%ig garantiert das es auch eingetragen wird.
MFG :-w -
Kommt ganz darauf an, woher der Themenstarter kommt...
fertödszentmiklossex ranch ist mir leider net bekannt, wo das liegen könnte :-h
In OÖ ist es klar, das der Zivi die Sache mit der LaReg erledigt, also er erstellt das Gesamtgutachten und zum Schluss wenn alles passen sollte, schickt oder übergibt er es zusammen mit dem Typenschein der LaReg. 1-2 Wochen später (kommt drauf an, wie lange die brauchen) sollte alles wieder retour sein.
In der Steiermark läuft das genauso AB wie in OÖ.
NÖ, Wien muss man selber zur LaReg, bzw. MA46 vorfahren.
restliche Bundesländer sind mir nicht bekannt, wie es bei denen abläuft, ob OÖ-typisch oder NÖ-typisch. -
Wirklich ? D.h. man muss nicht eigentlich 2x zur Überprüfung ? Also 1x TÜV oder ZIVI und dann Lareg (die das gleiche nochmal prüfen) ?
ORG !!
MFG -
Nein - also STMK !
Ich fahre zum Zivi - gebe dem die Gutachten - der schaut sich alles an und sagt passt (im besten Fall) - dann gebe ich ihm die Kohle und ein paar Formalitäten (Name, Adresse usw.) und nach 2 Wochen kommt mein Typenschein mit den Bildern, der Eintragung und dem Stempel zurück !
Kostet nicht die Welt und passt !
Aufwand ? Letztens wars ne gute Stunde
lg
pepi -
-
-
hab mein Auto auch vor 2 Wochen typisieren lassen!!
Da Zivi ist sogar zu mir nach hause gekommen (am Sonntag) hat alles ausgemessen und aufgeschrieben und nach einer 3/4 Std. war er weg!!
hab auch ein gewinde verbaut aber wegen den abrissringen hat er nix gesagt und wegen den s-rohr auch nix!!
falls wer die nummer von meinen Zivi braucht, einfach melden!
Kann ihn nur weiter empfehlen!!No fucking CREDIT!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0