Geile Bilder/Foto´s
-
-
Original von S-T-E-F-A-N
Also ein Fischaugenobjektiv hat ca. eine Brennweite von 15mm.
Am Besten legst du dir neben dem 18-70er Objektiv, welches wahrscheinlich bei der Kamera dabei ist, noch ein Super-Weitwinkelzoom-Objektiv zu und dann machst solche "bauchigen" Aufnahmen.
Aber es gibt ja auch von Sigma ein Fischaugenobjektiv mit 8mm!
Das 15mm von Canon wird dir an der 400D wenig helfen! Da sich ja die Brennweite durch den Crop-Faktor 1,6 ja ziemlich erhöht und somit auch der Fischaugeffekt darunter leidet!
Super Weitwinkel wäre ja das Canon EFS 10-22 mm!
Ich hab an meiner 30D / 350D das 17-40 mm L und bin für den Weitwinkelbereich sehr glücklich damit! Gut das Objektiv ist nicht gerade das günstigste!
Also ich sehe solche Fischeye Fotos ja für Zwischendurch ganz toll! Aber so wie auf der Seite von Picture Factory hauptsächlich solche Fotos sind ist das in meinen Augen bzw. meiner Meinung nach nicht mehr zumutbar!
greets din_wiesel -
-
-
-
[Klugschei..ermodus]
Fischauge hat nichts mit der Brennweite zu tun, es gibt sowohl 8 mm wie auch 15 mm Fischaugen, auf der anderen Seite gibt es Super-WW mit 10 mm beginnend - das, was ein Fischauge kennzeichnet ist schlichtweg die Tatsache, dass die Verkrümmungen im Bild absichtlich NICHT entzerrt werden, was das Super-WW dagegen konstruktionsbedingt macht, soweit es geht.
[/Klugschei..ermodus]
Für die Fotos, die am Anfang gezeigt wurden brauchst Du eine D-SLR, ein Super-WW und eine HDR- und Tone Mapping-Software. That's it. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0