chip &pop off

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      chip &pop off

      möchte mir ein pop off und einen chip bei meinem Golf 4 1,9tdi 90PS einbauen lassen...
      habe mir bereits einige angebote einholen lassen alles
      beide firmen verlangen 800...
      Var1: pop off von kw-systems mit schalter und softwareupdate
      var1: pop off von gp design mit schalter und softwareupdate
      beides mit rechnung und garantie

      was ratet ihr mir oder kennt ihr wenn in wien bzw Nö noch günstiger machen kann ...

      zu was ratet ihr zu einem Chip oder zu einem softwareupdate ??
      mir geht es darum das ich ein alltagsauto habe und damit rechne MAL zu prüfstelle zu gehn das der chip schnell wieda ausgebaut ist bzw update rückgängig gemacht wird ??

      was ist besser bzw. gescheiter.. ??genauso bei den pop off kw oder gp design.. ?

      RE: chip &pop off

      also ich halte von dem pop off und blow off zeugs rein gar nix, zu den leistungssteigerungsvarianten kann ich nur sagen, dass man hier nicht sparen sollte und unbedingt mit garantie kaufen soll.

      also wenn dein 4er noch wenig km hat, gibt es sicher tuner die dir bis 100.000 km garantie auf den motor geben, manchmal gibt es da auch extra versicherungen für 100 bis 300 euro aufpreis.

      beim 90 PS TDI ALH hast die qual der wahl bezüglich chiptuning, da gibt es die unterschiedlichsten drehmoment/leistungszuwachs varianten.

      oettinger.de oder abt-sportsline.de sind MAL die seriösesten, dann gäbe es noch tuneline.at (bei VW/Audi), wendland-tuning.de (D), tuner.at (Graz), sperrer.at (OÖ), motor-chiptuning.com (Amstetten) ... usw...

      welchen leistungszuwachs hast du dir vorgestellt?

      auf 115 PS und 250 bis 270Nm oder eher an die 130 PS und > 300Nm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephanGolf4“ ()

      ich glaub beim 2000er kannst auch nur mehr eine sofwareoptimierung machen.

      von den km her ist es egal, meine freundin hat auch ca soviel oben gehabt und nie probleme gehabt und sie fährt auch täglich

      bei ihrer sofware warens 37PS mehr, drehmomentzuwachs weiß ich leider nicht mehr und das beste ist das er nicht MAL irgendwie gerusst hat :D

      verbrauch
      autobahn: 4,5l
      stadt: 5,5l
      las das schwule popo off, das wirkt sich negativ auf leistung aus da nie ein restdruckbeim schalten bleibt........

      software kenn ich guten tuner, würd dir düsen dazu empfehlen, dann fährst mit gemütlichen 145 pferden um 300für software nd ca 200 für düsen, jast mehr von düsen alsvom pop off:)

      der hat aus mein alh (90ps) auch 212 prüfstand ps gmacht:) un dnu kommt LLK un dnoch ein kleines leistungsudate, nur das kost mehr als ein paar hunderter:)
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      Meld dich beim mozz, der ist da spezialist im programmieren. er Hat bei meinem 2003er alh 0,216er düsen verbaut und software gemacht. Sind derzeit 162 pferde am prüfstand.
      Hab 640 euro bezahlt samt kabel zum abschalten der leistung.

      Frage: Das kw Pop off ist ja abschaltbar, oder? Dann wäre das mit dem Leistungsverlust ja nicht so tragisch.

      mfg Rene


      my cars are mozzed

      ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

      dass geht:D

      mit 12mm pumpenkolben, ,260er düsen, steile nocke, hybridlader gt1749va/2052v, 4fach software, 450nm kupplung, 3bar mapsensor, s3 bremsanlage

      fahre mit 1,8 haltedruch, und 2,1 overboost :D

      leider spinnte der drucker vom prüfsand habs abfotografiern probiert, leider sieht ma nix drauf.... aba i fahr demnächst wieder hin, wenn "mein tuner" sein laden fertig umgebaut hat:)

      hoffe das inzwischen mein LLK da is, hab am an vollalu 760x300x76mm geordert, mit dem und nochmal angpasster soft solln die 220 fallen, der prüfstnd geht a scho wider problemlos, dann gehts auch schriftlich!

      jo um zu erwähnen der ausangsmotor hatte 51tkm drauf, der dreht nu wie a benziner,hört ned auf zu drehn, kling absolut geil, pfeift unglaublich, geht wie sau:)

      dsa beste is, die leistung is zurückschaltar auf überprüfung und kontollen usw... :)
      der mit den 200ps TDI's :devil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tjh“ ()