Startprobleme Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Startprobleme Golf 3

      Hallo,

      habe folgendes Problem. Haben nen 3er Golf mit nem ABS Motor. Der hat in letzter Zeit Probleme beim anspringen gemacht und will jetzt garnicht mehr anspringen.

      Wir haben folgendes schon getestet...

      Zündspule bringt funken zum Verteiler...
      Verteilerkappe leitet funken zu Zündkerzen weiter...
      Zündkerzen sehen gut aus, ohne Ablagerungen...
      Haben alles MAL mit Kontakspray behandelt...
      Im tank is Sprit...

      Haben dann vermutet das der Zündverteiler generell irgend ne Macke hat. Aber als wir es MAL mit Anschieben probiert haben is er gleich angesprungen und auch ruhig gelaufen...also keine Motoraussetzer oder so...

      Ach ja, Anlasser dreht und Benzinpumpe pumpt auch...wie gesagt, er läuft ziemlich gut wenn er MAL an is...

      Habt ihr tipps wonach wir noch schauen könnten?

      MFG
      Hol dir nen neuen im Ersatzteilhandel und probier ihn. Wenns hinhaut behälst ihn oder sonst retour damit. Hab ich auch so gemacht.
      Beim Einabu halt ein wenig aufpassen falls du ihn zurückgeben musst.
      Der Motor bracht je nach AUsführung usw. ca. 300-500Umdrehungen/min soweit ich weiß damit er anläuft.
      Wenn der Starter älter wird, kanns sein dass er sie nimmer bringt und dann springt der Motor nimmer an.
      kauf dier nen neuen zündverteiler und einen zündfinger oder wie das heißt,dieser finger befindet sich im zündverteiler drinnen, weil bei mir ist das teil durchgebrannt und er ist auch nur mit anschieben angesprungen..............
      nach dem kauf und einbau ist er wunderbar wieder angesprungen, müsste das sein.

      mfg michael :-h