Ein hoffentlich bald-Seatler gleich mit ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein hoffentlich bald-Seatler gleich mit ein paar Fragen

      hallo

      hab mich jetzt MAL hier registriert weil ich hoffentlich bald einen leon fahren werde
      zurzeit hab ich noch einen nissan primera 90ps von 1992 den ich vor 3 jahren von meinem vater bekommen habe

      als erstes auto war der sicher optimal für mich (1. hat mix nix gekostet, 2. hab gewusst wie er gefahren wurde, 3. motorisierung ok für einen fahranfänger)
      aber jetzt kommt immer was neues dazu das bei dem auto gemacht werden muss (letztes jahr die stoßdämpfer, jetzt fangt die kupplung an) und es macht einfach keinen spaß mehr mit ihm zu fahren (diverse schepper-geräusche sind auch vorhanden)

      der leon hat mir schon immer gefallen und daher schau ich dass ich einen gebrauchten auf leasing krieg (bar kann ich ihn mir leider nicht leisten und auf ein auto will ich nicht verzichten, ein "altes" solls jetzt aber auch nicht sein)

      hab mir MAL angeschaut welche modelle es vom "alten" leon gibt und da hätte ich gern den 110ps TDI sport bzw. samba (der ja wohl auf dem sport basiert wenn mich nicht alles täusch!?)
      was mir wichtig wäre ist dass die unteren teile von front- und heckschürze in wagenfarbe lackiert sind (bei einigen modellen sind die ja leider schwarz)

      daher hab ich jetzt MAL diverse autobörsen abgeklappert (car4you, cybasar, weltauto) und hab enttäuscht feststellen müssen dass es nicht wirklich auswahl gibt für den leon sport/samba mit 110ps TDI - gibts den wirklich so selten?

      auf was muss ich den achten beim kauf vom leon? hat das auto irgendwelche schwachstellen auf die besonderes augenmerk gelegt werden sollte?
      wieviel km sollte er maximal drauf haben um ihn gebraucht noch halbwegs lange fahren zu können?

      vom preis sollte er maximal 15000€ kosten, gibts um diesen preis überhaupt ein halbwegs akzeptablen leon sport/samba mit 110 TDI ps?

      ich hoffe dass ihr mir bei meinem weg "meinen" leon zu finden helfen könnt und danke euch jetzt schonmal dafür

      schöne grüße,
      thomas