Feine Kratzer bei dunklem Lack

      2er TDI schrieb:



      MAXL81 schrieb:

      A1 Ultima Show & Shine Politur

      Morgen werd ich es MAL testen. Erfahrungsbericht folgt.


      Geht bei anderen Farben vielleicht gut aber nicht bei Tiefschwarz!

      Natürlich erklärst du auch warum das bei Tiefschwarz nicht gehen soll. Habe in der Anleitung nicht gelesen : " Achtung, geht bei Tiefschwarz nicht".

      Wenn sich die Firma Wack Chemie nicht sicher wäre würden sie nicht eine Geld-Zürück Garantie gewähren. Arbeite schon ewigkeiten mit Meguiars, die sind echt gut. Aber was Polituren betrifft gibts bessere Mittelchen.
      Hi,

      Danke für die zahlreichen Antworten.

      Also wenn ich jetzt das Auto mit meiner Poliermaschine poliere und irgendeine 0815 Politur nehme sogar dann gehen bei mir die "feinen Kratzer" bzw Schlieren weg.
      Wer ein dunkles Auto hat wird schon wissen was ich meine ;)
      Ist so wie wenn du schon öfters in einer schlechten Waschstraße warst.

      Das Problem ist nur ich kann nicht überall meine Poliermaschine anwerfern:-)
      Für solche Zwecke war das amor All einfach Top.
      Man hat nacher genau den selben Effekt gehabt wie frisch poliert.einf Schlieren und Streifenfrei...
      Darum kann ichs noch immer nicht verstehen wie man die Produktion eines solchen Wundermittels einstellen kann :grml: :grml: :grml:

      Mfg
      Warum eine Auslasswelle beim Kr wenn zwei auch funktionieren ;)
      Hi Leutz,

      hab heute das A1 Ultima Show&Shine getestet und kann nur sagen das ich noch nie sowas geniales gesehen habe. Trotz Handpolitur hab ich keine Hologramme, Schlieren oder feine Kratzer mehr. Von der Verarbeitung her top, einpolieren, warten, auspolieren.

      Habe es bei meinem Vr6 (dunkelviolett) und meinem Seat (Black Magic) ausprobiert. Fazit: Keine Waschanlagenkratzer mehr.

      LG MARKUS

      MAXL81 schrieb:

      Hi Leutz,

      einpolieren, warten, auspolieren.



      Eben - und das Amor all sprüh ich drauf und polier es aus - da brauch ich nix einpolieren, warten und auspolieren! Und das mach ich mit dem Amor all jedesmal nach dem Abledern und man hat einen wunderschönen Tiefenglanz ohne Glanzschlieren!

      Aber sinnlos zu diskutieren - bist halt jedesmal ne Stunde länger dabei beim Autoputzen!

      mfg, Marco!

      MAXL81 schrieb:

      Der Unterschied ist das meine Kratzer weg sind. Deine sind spätestens in einem Monat wieder da, weil dein Mittel nur überdeckt.

      Probier es doch MAL mit nem Alkohol-getränkten Tupfer. Der AHA Effekt ist vorprogrammiert.


      Bei mir wirds keinen AHA Effekt geben! Sobald ich mit dem 2er fahr wird er gewaschen, abgeledert und danach mitn Amor all poliert! Und bei einer dunklen Farbe nutzt das Abledern alleine nichts - liegt natürlich im Auge des Betrachters! Mir ists Abledern halt zu wenig!

      mfg, Marco!