Federwegbegrenzer

Original von DOC!
      1. Federwegsbegrenzer eignen sich NICHT um Fahrzeuge höher zu legen. Damit hätte man dann NULL Federweg und keine Dämpferwirkung mehr, also das Fahrzeug würde nur über die Federwegbegrenzergummis federn/dämpfen.
        Kriminell gefährlich und ein Grund für sofortigen Kennzeichenentzug

2. Federwegsbegrenzer eignen sich dazu, zu Verhindern das ein Fahrzeug bei grosser Beladung beim Fahren über Bodenwellen, Schlaglöcher etc. nicht voll auf die Karosserie durchschlägt oder die in Deinem Fall grösseren Reifen beschädigt. Ein permanentes Fahren in diesem Zustand stellt wiederrum einen schweren Mangel mit Gefahr im Verzug dar, da kein Restfederweg vorhanden ist bzw. die Dämpferwirkung ausgeschalten wurde.
        [/list=1]

Grüsse,
        DOC!
      [list=1]

Und was heisst der 2te Punkt auf Deutsch? Ich fahr ja nicht ständig mit 3 fetten Leuten hinten und 7 Taschen spatzieren! ;)

Naja... mir kam letztens die gloreiche Idee, dass ich eigentlich doch weniger Federweg haben sollte wenn ich das Gewinde hinten etwas hoch stelle, schließlich werden dadurch ja die Haupt - und Vorspannfeder gestaucht und weiter als bis die zamstehen kann er eh nicht einfedern... MAL sehen werd demnächst en kleinen Ausflug zum Baustoffmarkt machen stückchen hochgeschraubt und dort ordentlich zuladen![/list]