Chiptuning für VW TOURAN 2.0 TDI 136 PS ohne DPF - Empfehlungen

da mußt mit dem selber redn der macht des was du willst aber so das auch paßt!

Er macht keine sachen de übertrieben sind was den motor schädigen oder so!

er hat viele sachen bei uns in der firma gemacht!

wir führen neben mercedes auch chevi, und bei den chevis haben wir steuergeräte probleme gehabt beim 3.2 liter captiva! da sind dann updates AB werk rausgekommen die aber nicht funktioniert haben und somit dem steuergerät einen gnadenstoß gegeben haben und der importör von österreich hatte keinen plan, es hat sich keiner ausgekannt und somit haben wir das selber in die hand genommen hab mich mit dem in verbindung gesetzt, er hat eine software vom funktionierenden steuergerät eines anderen wagens auf dieses aufgespielt woala 1400€ gespart und dann hat er es noch weiter getrieben hat bei dem motor noch 15ps rausgeholt (ist ein saugmotor) und den verbrauch um 3 liter gesenkt!

und einige leute kenne ich die auf das eben dann das auto getunt haben und alle zufrieden!

anderes beispiel noch:
      ein kunde von uns hat eine M - Klasse 280CDI der hat ca 190ps der hat sich diesen vom rm-tuning tunen lassen, ein anderer kunde von uns hat eine M - Klasse 320 CDI der hat ca 225 ps, also schon mehr als der andere mit tuning, der hat sich diesen bei einem tunen lassen der auch nobel fahrzeuge wie ferrari porsche und solche sachen tunt kenne aber den namen nicht

der 280er geht bei weitem besser als der 320er obwohl der schon serie mehr hat als der 280er!

und das hat mich dann überzeugt, und vor allem weil er jetzt für uns die chevi steuergeräte repariert auch die von anderen händler bis chevi das im griff hat!

die verlinkung wundert mich auch!
      Absolut keine Kritik an rm-tuning!!!
      So soll es sein, Kundenwünsche zu erfüllen bzw. Kunden zufrieden zu stellen!
      Sowie Flexibilität!

Aber jetzt wieder "back to topic"!
      Sonst hat dieser Thread nichts mehr mit clubsound und Touran-Tunig zu tun.................................................................
      Original von D.L.1
      Naja und wie gesagt, hab jetzt schon das Problem dass sich beim Losfahren mit viel Beschleunigung hier und da das ASR meldet, trotz griffiger trockener Straße.

Also wenn ich mich nicht irre das ASR erkennt nicht das deine kupplung rutscht! du merkst es wenn du die räder durchgehen lassen willst oder die kupplung schneller kommen läßt das die räder stehen obwohl du kraftfluss hast!

das ASR mist den drehzahl unterschied zwischen antriebsachse und der nicht antriebsachse wenn dieser zu groß ist dann wird das ASR aktiv!

Und zu chip tuning kann ich euch nur den tipp geben bitte nur Software verwenden, und keine billigchips (die nicht immer billig sind) also teile die irgendwo dazwischen geschlossen werden verwenden da meist nur die einspritzmenge erhöht wird! Und bei Software tuning der eine gute hat oder sogar am besten sogar selber machen kann auch alles andere angebast wird!

rm-tuning.at mit dem habe ich sehr gute erfahrungen kennt sich super aus und hat sogar einen der die software selber schreibt!

Danke für den Tipp, aber ich weiß schon dass das ASR nicht unbedingt was mit der Kupplung zu tun hat.

Das was du beschreibt ist ja auch mein Problem, da der 2.0 TDI schon werksmäßig über 320 Nm hat und eben auch hier bereits das ASR oft arbeiten muss. Die Frage war nur, ob das mit dem Chip und den 400 Nm nicht noch viel schlimmer wird.

Hab aber jetzt auch einige Meinungen gehört, dass Pumpe Düse chippen so und so nicht ratsam ist, d.h. ich bin jetzt am Überlegen überhaupt was zu machen.
      *gg* also wenn du diesen chipen läßt wirsd hast du sicher durch das höhere drehmoment, mehr ein eingriffe durch das ASR haben wenn du zu flot weckfährst! aber für gesamt beschleunigung sicher eine tolle sache speziell überholen, bergfahrten usw. und wenns es gut gemacht wird, wird auch der verbrauch besser was sicher nicht uninterresant ist, aber wie es für pumpe düse ist weiss ich nicht hab zu wenig erfahrung mit diesen motoren!
      Soda, nach einigen Vergleichen und einem sehr positiven Telefongespräch mit dem Mario Daimbacher ist meine Entscheidung nun auf allcartuning gefallen.

Die bieten um das gleiche Geld wie Upsolute deutlich mehr Individualität und Service und noch dazu weiß der Mann von was er spricht.

Werde dann wie es aussieht im Juli hinfahren, der weitere Weg dürfte sich wohl auszahlen.