Chiptuning für VW TOURAN 2.0 TDI 136 PS ohne DPF - Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Chiptuning für VW TOURAN 2.0 TDI 136 PS ohne DPF - Empfehlungen

      Bin am Überlegen meinem Touran einen Chip zu verpassen.

      War im Golf mit dem Chip von Upsolute sehr zufrieden und auch vom Preis her (360 EUR, da ich 10% bekomme) wäre es ok.

      Kann jemand etwas anderes empfehlen?

      Es muss auf jedenfall ein qualitativ gutes Produkt sein (gute Leistung, weniger Verbrauch, wenig Russ, keine Schäden, usw.).

      Was ist mit Allcartuning, Steinbacher, ABT, Tuneline (hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht) ? Kosten alle 700 EUR aufwärts, ist es den Mehrpreis wert?

      Danke vorab für eure hoffentlich hilfreichen und produktiven Ratschläge (ebay-Boxen um 15 EUR braucht ich mir bitte nicht empfehlen, danke)
      Da hast du absolut recht, ja, wie gesagt mein Golf ist auch einige Zeit mit deren Software gefahren und tut das noch immer ohne Probleme (sofern ihn der jetzige Besitzer nicht geschrottet hat).

      Hab jetzt nochmal verglichen, sämtliche namhafte Tuner (oettinger, ABT, Tuneline, Steinbacher, usw.) verlangen für ihre Tunings AB 700 EUR aufwärts.

      Auch bei allcartuning oder chipupdate kommt mir das Tuning für den 2.0 TDI auf über 400 EUR.

      Die Frage ist halt, was haben die alle, was Upsolute nicht hat oder anders gefragt, wieso verlangt Upsolute weniger als die Hälfte wenn die Software auch so gut ist?


      Bin bereits wieder nach Teesdorf zu fahren, möchte aber eben vorher etwas vergleichen.


      Fraglich ist auch ob die Kupplung die angeblichen 380 Nm aushält bzw. wie oft das ASR in Erscheinung treten wird.
      bin auch am überlegen gewesen zwecks chiptuning. (ebenfalls der 2.0TDI ohne DPF im G5 103KW)

      kann mich da deiner umfrage nur anschließen, hab von fast jedem tuner die unterschiedlichsten meinungen gehört.

      gut zu wissen, dass die kupplung 380Nm standhält! woher weisst du das?

      mich hätte ja die variante von wimmer tuning interssiert, wo turbotausch, kupplung, usw.. inclusive wäre.

      ich denke, eine dezente leistungssteigerung auf ca 165 bis 170PS und max. 380Nm ist ja nicht wirklich ein quantensprung, bzw enorm spürbar. da wäre MAL eine testfahrt mit einem gechippten 2.0TDI interessant.

      gibts bei Upsolute Garantie auf Motor bei geringem Km Stand?
      Ich weiß ja eben nicht ob es die Kupplung packt.

      Ich meinte, dass die serienmäßigen 320 Nm ja schon nicht recht wenig sind, aber 380 Nm sind dann noch viel mehr.

      Naja und wie gesagt, hab jetzt schon das Problem dass sich beim Losfahren mit viel Beschleunigung hier und da das ASR meldet, trotz griffiger trockener Straße....

      Upsolute gibt eine Garantie auf alle Motor-, Getriebe- und Turboladerteile, aber nur bei Fahrzeugen bis zu 2 Jahren AB EZ und max. 100.000km und diese Garantie kostet für das erste Jahr 99 EUR und dann für jedes weitere Monat 12 EUR.


      Wie gesagt, Preis/Leistung dürfte bei Upsolute wirklich top sein, jedoch frag ich mich halt wieso sie im Vergleich zu anderen Firmen um so vieles günstiger sind.

      Hab MAL gelesen dass Upsolute die Software gar nicht selbst programmiert sondern zukauft und daher diese günstigen Preise anbietet und auch keine genauen Infos über das technische abgeben kann. Keine Ahnung ob das so stimmt.
      Original von Hofi
      ich will bei meinem auch was machen lassen...
      bei allcartuning kostet es 399,-.
      wie kommst du auf über 400,-?



      Stimmt da hast du recht, allcartuning ist preislich gleich wie Upsolute, meines Wissens verwenden die beiden aber so ziemlich die gleiche Software, nur dass ich von Upsolute bereits schon mehr positives Feedback gehört habe und ich wie gesagt mit meinem Vorgänger schon gute Erfahreungen gemacht habe.

      Naja und dann kommt auch noch dazu, dass ich bei Upsolute 10% bekomme und nur 360 bezahle.


      Ich würd nur noch gern wissen ob die Pumpe Düse Einheit mit dem noch größeren Druck längerfristig klarkommt.....immerhin ist da ja jetzt schon ein gewaltiger Druck drauf, mit dem das Ding fertig werden muss.
      Naja und wie gesagt, hab jetzt schon das Problem dass sich beim Losfahren mit viel Beschleunigung hier und da das ASR meldet, trotz griffiger trockener Straße.


      Also wenn ich mich nicht irre das ASR erkennt nicht das deine kupplung rutscht! du merkst es wenn du die räder durchgehen lassen willst oder die kupplung schneller kommen läßt das die räder stehen obwohl du kraftfluss hast!

      das ASR mist den drehzahl unterschied zwischen antriebsachse und der nicht antriebsachse wenn dieser zu groß ist dann wird das ASR aktiv!

      Und zu chip tuning kann ich euch nur den tipp geben bitte nur Software verwenden, und keine billigchips (die nicht immer billig sind) also teile die irgendwo dazwischen geschlossen werden verwenden da meist nur die einspritzmenge erhöht wird! Und bei Software tuning der eine gute hat oder sogar am besten sogar selber machen kann auch alles andere angebast wird!

      rm-tuning.at mit dem habe ich sehr gute erfahrungen kennt sich super aus und hat sogar einen der die software selber schreibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D.L.1“ ()