GTI Treffen Fluch oder Segen KT1 Stadtgespräch

es wäre noch mehr gewonnen wenn man den billa ganz zu spät die 4 bzw. 5tage??
      und das jägermeister standl a...dann wäre amal in reifnitz das problem so halbwegs gelöst....
      wobie am abend ein oder 2 bier mit den freunden(innen) ja net schlecht is...
      fahr heuer zum 5.mal runter nund war noch nie extren besoffen...an spitz mit kopfweh am nächsten tag....
      hat aber genügt und hatte trotzdem meinen spaß...also...
      so wil mich hier auch MAL zu wort melden
      mein erstes GTI treffen hab ich mit 17 jahren erlebt ,da warren ca 200 GTI s in reifnitz und ich wurde von dem virus GTI infiziert
      nächstes jahr allso 1995 hatte ich dann meinen ersten 1 GTI und war mächtig stolz drauf damit in reifnitz zu stehen ,die stände und büdchen waren aber schon mehr geworden
      2 jahre später hatte ich dann meinen 2 mit käfig 13 zoll rs blau gewinde....
      und war wieder mächtig stoz drauf ,da war aber schon so viel los das ich fast keinen parkpatz mehr bekamm .
      ich stand dann auf der wiese gegenüber dem spielplatz (hatte sogar ein zelt aufgestellt) und es wurde ein schöes treffen mit bekannten grilen ud auch bier ,das lass ich mir nicht nehmen
      ein jahr drauf stellte ich meinen golf gegenüber der tankstelle mischkulnig in einem zelt aus , nach reifnitz zu komen war da schon undenkbar
      im gleichen jahr verkaufte ich denn golf und verfolgte die darauffolgenden treffen nur mehr als zaungast
      ich weiss nicht woran das liegt ob mann älter wird oder ......?es zipfte mich nur mehr an eine dönner bude neben der anderen eine bierbude neben der anderen und das treffen hatte zeltfestnivo ereicht
      nurmehr auf kommerz ausgerichtet (wo auch die gemeinde reifnitz mächtig mitkassiert!
      wir waren auch betrunken aber am abend und nicht schon am vormittag ,ich häte mir nie vorstellen könen in ein liebevoll getunntes auto hineinzutreten oder etwas daran zu beschädigen
      einige meiner bekannten sagten mir das sie gar nicht mehr mit ihren autos runterfahren weil sie einfach zu viel angst um ihre autos haben
      aber was solls alter schützt vor thorheit nicht^^
      ich hab mir ein 1 cabrio gekauft es wieder komplett aufgebaut und werde heuer wieder runterfahren obwohl ich weiss das es mich gleich MAL wieder ankotzen wird

es ist einfach nur schade was dieser konsumwahnsinn aus dem treffen gemacht haben ,und leider werden wir alls GTI fahrer alle in einen topf geworfen weil sich irgendein ein idiot mit nem mazda oder ner 3 leiche auführt alls wäre er in irgendeinem ballermann kampfgebiet

seis drum ich wünsche allen hier ein schönes treffen ,und einmal 1 GTI immer 1 gti^^
      mfg mote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mote76“ ()

Hi,

also wenns den Billa in Reifnitz zur offiziellen Treffenszeit zusperren, dann wird halt der Nüchternste mit seinem Auto zum nächsten offenen Billa geschickt. Ich bin schon froh, dass es den Billa dort gibt, wennst den ganzen Tag auf den Beinen bist und einfach nur a Wurstsemmel und an Eistee haben willst zu Mittag, weil man in der Hitze eh ned mehr Hunger hat, ists schon gut, dass einen Supermarkt gibt. Den das Nahrungsangebot bei den Standln ist ned meins.

@Mote76
      Warum stellst dich mit deinem Auto nicht in eine andere Ortschaft, muss ja ned unbedingt Reifnitz sein, in Velden ists doch viel schöner. :-h

Alles, was zuerst "Underground" ist, wird von irgendjemanden entdeckt, der nur noch die Geldscheinchen im Kopf hat und macht daraus Kommerz, ist doch eh überall so. Würde es kein offizielles Treffen mehr geben, würden die Leute trotzdem alle an den See fahren, die Sauftouristen würden wahrscheinlich großteils ausbleiben, aber vielleicht auch nicht, gibt ja genug Gastronomie am See.

Fremdmarken kannst halt leider nimma verhindern, aber so schlimm find ichs auch nicht, den diese Verteufelungen, wenn jemand an Opel, BMW, ... oder sonst was fährt, sind doch nur oberflächliches Getue, man kann jedes Auto super schön herrichten, deswegen ist die Arbeit doch ned weniger Wert, nur weil das Auto von einem anderen Fliesband kommt.

LG
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken:
      Greetz :-w

Also ich fahre heuer zum zweiten MAL schon nicht mehr hinunter.Meine Gründe sind schlicht und einfach erklärt: Das Treffen ist nicht mehr das was es einmal war! ;(

Zu den Äußerungen die die Anrainer bzw. Treffengegner haben: in gewissem Maße haben sie recht mit den begründungen das das Treffen weggehört wie z.b. Lärm,Müll,Vandalismus,Wild-Campen,Stau usw...

Aber die Medaille hat immer zwei Seiten... :yes:

Denn auf die riesen Geldeinnahme Quelle auf die,die im Gastgewerbe oder als Zimmervermieter tätig sind sicher NICHT verzichten wollen bzw. können,wird nur ganz leise oder überhaupt nicht von den Gegnern angesprochen.Obwohl es sicher ein Beitrag für Kärnten bzw. die einzelnen Gemeinden ist.

Der Müll und Vandalismus ist bei jeder Veranstaltung da,egal welche.
      Nur muss man halt immer die Masse bzw. Menge sehen ;)

Und amal abgesehen davon wegen den paar Tagen Lärm und Radau :stirnklatsch: Da heissts halt durchbeissen :devil: Dafür hams 360 Tage im Jahr ruhe O:)

Zum Beispiel: Wir in Seefeld haben auch ein paar MAL den "Air&Style" Contest gehabt,da waren auch zwei Schichten von Leuten. Die ersten: Vollfanaten die ohne Exzesse die Veranstaltung mitverfolgten und brav waren und die zweite Schicht: Graffitysprayer,Alkis,Kiffer,Vandalen,Krawallmacher usw...

Alles in allem wird es immer Pro und Kontras geben... Wenn jeder immer die gleiche Meinung bzw. Einstellung hätt,wo wärn wir dann?

Aber eines sollten sich alle merken Geld hat kein Mascherl :crashed:

So das war meine Meinung dazu! Was haltet ihr davon?

Grüße,
      Christoph

Unser Treffen

Puuuh, bin jetzt lang gesessen und hab gelesen, Ferngschaut auch.

Also die Grünen: Eh kloa, UUIII, DIE BELASTUNG! Der soll am Topf gehn, weis der was ein LKW Vollbeladen (so a 40tonner) auf da Kreuzung nur beim Anfahren rausbläst?! Da können alle sammt da unten Rund um die Uhr die Kisten rennen lassen.

Aber gut, der frisst wahrscheinlich eh nur die Schwammerl ausn Wald, da kann nix positives rauskommen.

Das leidige Thema mit saufen usw.

Sollns a sich die Birn vollsaufen, wen juckts? Er hat dan Schädlweh und ehrlich gsagt, hab ich auch scho gmacht.

Bin a ned nur für die Zeltschau und Sauferei, aber selbst die noch so heiligen mit deren sooo tollen Karren haben sich da unten schon die Birn vollgsoffen.

Des is so, und keiner braucht es jetzt abstreiten oder versuchen zu wiederlegen. Es is bei an jeden Treffen so.
      Aber es gibt ja immer a paat "Ausnahmen" na, dann kiffens halt. Und die Besseren Koksen. A jeder 2. Promi haut sichs rein. Wenns schön macht.

Das is nun MAL so. Ändern könn ma nix und werd ma nix.

Drum werd ich am Sonntag wieder runter, ma an Urlaub gönnen, und vielleicht auch MAL einen in die Birne schiessen.

Mit a bisl Verstand kann man auch Alkohol im Übermaß unter Kontrolle haben. Und wenn ma mei Frau (ab Mittwoch) den Kübel bringen muss.

Schliesslich sollte man bei da Hochzeit ja a bisl feiern!

Drum lasst uns mit den Säufern, Kiffern, und den ganzen Gfrastern die glauben etwas Besseres zu sein sanft umgehen, vielleicht habens ja an Grund um sich vollaufen zu lassen.

Nach dam Motto: Endlich wieder NORMALE Leute!

So, nun is a bisl an Mist von mir dabei.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Das muss man gelesen haben!
      Ich fühl mich schon wie ein Wikinger vor dem die Leute in Panik flüchten! :rofl:

Flucht aus Reifnitz

...Größtes Freiluftklo Europas
      Schulz:"Wir mieten Metallgitter, die man auch im Straßenbau zur Absperrung verwendet, stellen sie auf und stützen sie fest AB, damit man sie nicht einreißen kann. So kann unser Areal nicht betreten werden.

Man muss das GTI-Treffen einmal gesehen haben. Es kommen Zigtausende Jugendliche, die in kürzester Zeit mit enorm viel Alkohol abgefüllt werden. Dafür sind zu wenige Toiletteanlagen da. Sie verrichten also ihre Notdurft in der freien Natur. Am Ende der GTI-Woche ist Reifnitz zum größten Freiluftklo Europas mutiert."

Für den Arzt nicht zum Mitansehen
      Für ihn als Mediziner sei es schlimm, dass der gewerbliche Erfolg des Treffens davon abhänge, möglichst viele Jugendliche zum Komatrinken oder Kübels.aufen zu bringen. Er verlasse daher den Ort...

Grüsse,
      DOC!