Fächerkrümmer

Fächerkrümmer

Hi Leute !

Habe einen 2,8 Vr6 Golf und wollte fragen wie ich leistung heraushohlen kann !
      Habe da an einen Fächerkrümmen gedacht !
      Habt ihr selbst schon erfahrungen gemach mit einem Fächer ?
      Könnt ihr ees mir empfehlen oder würdet ihr mir davon abraten ?

Schönen Sonntag noch !

Lg Phliipp

RE: Fächerkrümmer

Saugertuning an sich ist nicht gerade die beste möglichkeit um leistung zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen!

Ein Fächer allein wird dir wenig bringen maximal vielleicht etwas höhere Drehfreudigkeit in den oberen Drehzahlbereichen!

Angemessene Leistung zu einem halbwegs vernünftigen Preis wirst wohl nur mit einem Turbo oder Kompressor bekommen...

Am besten du fragst MAL PSNK hier ausn forum oder gehst auf ps-systems.at da gibts näheres

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

Hallo

Ich würde MAL keinem Fahranfänger so wie PhilippW gleich einen turbo oder kompressor empfehlen :ohno: bin selbst kein profi hab aber an hand von kollegen und einigen vr6 aus meinem freundeskreis festellen können dass ein fächer mit der richtigen abstimmung des motors schon seine leistung bringen kann! Sicher man kann immer höhere maßstäbe setzen und kompressor turbos usw. einbaun nur man sollte klein anfangen bevor man über sich selbst hinausgeht ;)

Mfg Andii
      Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ein OPEL plattgemacht!

Ich habe keine Ahnung dass er ein fahranfänger ist, ausserdem hab ich ihm nur siene Frage beantwortet.

Klar die meisten Fahranfänger sidn mit an turbo oder einem kompressor nicht so gut beraten, da ist ein vr6 auch noch nciht das wahre aber darum gehts nicht!

Im Endeffekt ein Fächer allein bringt nix, man muss alle komponenten gut aufeinander abstimmen... es bringt zb nicht wirklich was zb. nur einen Fächer draufzugeben, da muss der Rest auch abgestimmt werden, und das lohnt sich für den finanziellen Aufwand nciht, da ist es vergleichsweise effektiver und preiswerter gleich die restlichen (angepassten Teile) auch neu und anders zu geben, und das alles aufeinander abzustimmen!

For Example:
      Du kannst dir auch keine Rennbremsscheiben motieren und glauben dass er sofort steht, da muss der Rest (bkv Sattel leitungen packln, meistens größere Minimaldimension der Felgen, somit vl. Kotflügel bearbeiten usw) auch gemacht werden, damit das volle potential des ausgegebenen Geldes zur wirkung kommt

Ich möcht nur sagen, dass einzelne Teile im tuning meistens ned viel bringen da alles aufeinander abgestimmt sein muss!

Aber zur Frage: Ein Fächer kann allein Leistungszuwächse bringen, muss aber nicht, und selbst wenn wird es sich warschienlich nur darin äussern dass er oben besser dreht...

Allein wird er wenig bis gar nix bringen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()