Lupo Ölverbrauch Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lupo Ölverbrauch Hilfe

Hallo

meine Freundin hat einen Lupo mit 75 PS BJ 99 mit rund 160tkm die MKB weis ich gerade nicht, der braucht so ca. 1l/1000km mindestens und haut auch ordentliche Rauchfahnen aus dem Auspuff :confused: , meistens im Schubbetrieb und dann Vollgas. Habe schon in anderen Foren nachgeschaut und da steht das die Entlüftung nicht so recht hinhaut und die beheitzbar sein soll. Ist aber bei ihr nicht der Fall soweit ich das gesehen habe ist da nichts Beheitzbar wenn das das Kastl auf der Rückseite des Motors ist. Sollte aber auf Kulanz gehen. Jetzt hat der Vorbesitzer aber nicht bei Vw das Service machen lassen, hab ich da noch eine Chance das das erledigt wird oder ist e schon alles zu spät. Kolbenringe,Schaftdichtungen oä. hinüber???? :bang: So ein weisser,cremefarbener schleim ist auch in dem schlauch der von dem Entlüftungskasten in den Luftfilterkasten kommt zu sehen - nicht viel aber doch.

Hoffe auf eure antworten mbk werden nachgereicht falls erforderlich.

Danke lg johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Hallo

ja es ist so ein weisser Schleim, an Schaftdichtungen habe ich auch schon gedacht, aber auch von Kolbenringen gehöhrt die hinüber sein können, und zum freundlichen stellen und MAL eben alles repen lassen is nicht, sie hats zurzeit nicht so dick dass sie gleich MAL so ein paar Tausender dortlässt. Für ne Komplettüberhohlung (beim Freundlichen) kann ich mir ja schon fast wieder einen Gebrauchten kaufen. Schaftdichtungen könnte ich ja mit nem Kumpel selber machen, einfach MAL probieren und schauen oder was meint ihr?? oder doch zuerst Kompression messen müsste man ja sehen wenns bei den Ringen happert oder?
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      also dieser schleim klingt nicht gut, hab ich bei meinem ersten zustand gehabt (War ein ford fiesta), im endeffekt war dann die kurbelwelle kaputt !!

da kommt irgendwo wasser in den motor und der weisse schleimm is eben dann wasser mit öl vermischt und tut ned wirklich gut.

schau MAL ob die zylinderkopfdichtung gut is war bei mir nämlich tod !!
      Dieser von euch sogenannte "weisse Schleim" kann genauso durch
      Kurzstreckenfahrten (Kondenswasser) entstehen!

Warum immer gleich vom schlimmsten ausgehen?

@ johnny

Eine wirklich fachgerechte/richtige Diagnose wirds hier nicht geben!
      Da bist du besser beraten, eine zuverlässige Werkstatt aufzusuchen...................................................