1. mal am See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1. mal am See

      Hello Leute,

      Will dieses Jahr zum ersten MAL zum GTI-Treffen am Wörthersee fahren!

      Da ihr ja alle schon MAL dort gewesen seit und wisst wie es dort abgeht bitte ich euch um Rat!

      Wo kann ich Schlafen? Was kostet das Treffen (Eintritt usw)? Wann und wie kann ich am besten hin fahren? Gibt es irgendwelche Sachen die ich zu beachten habe ... ?

      Ich weis das diese Fragen ein wenig weitläufig sind ... will jedoch kein böses erwachen dort haben!

      Schreibt bitte alles rein was ihr so wisst ...

      ... danke euch!!!

      Grüsse Roman
      LIEBER STEHEND STERBEN, ALS KNIEHEND IM LEBEN!

      RE: 1. mal am See

      also vorweg MAL bist mit deiner wörtherseeplanung reichlich spät dran... zimmer muss man meist schon monate vorher reservieren... oder halt jetzt wennst unten bist bei der touristeninfo nach freien zimmern fragen oder ein zelt einpacken und campen...

      für die Ticketbestellung is schon zu spät... kannst dir unten Tagestickets kaufen zum preis was normalerweise das wochenticket kostet... oder halt zufuß durch reifnitz maschieren da kostet der eintritt ned viel soweit ich weiß...

      von wien aus kommend einfach auf der autobahn richtung klagenfurt und fertig... wennst dir maut beim tauerntunnel sparen willst fahrst oben drüber...

      mfg max
      kommt eigentlich ganz drauf an wie lange und wann du runter fährst.

      das wichtigste ist meines erachtens, dass dein wagen entweder zu 99%legal ist (und das 1% sind so dinge wie frontscheibenaufkleber,... und nicht 5 cm bodenfreiheit) oder du eine möglichkeit hast ein stillgelegtes auto wieder nach hause zu bringen (freunde mit hänger, Blaue Kennzeichen,... und etwas kleingeld)

      schalfen kannst in einer pension (hotel), am campingplatz oder im auto (wobei länger als 1 oder 2 nächte würd ich das auch net machen)

      eintritt nach reifnitz kostet an den offiziellen tagen ein paar euro (kA wie viel, weil da bin ich schon wieder weg)

      wie du am besten hinfährst: mit dem auto auf der strasse.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      4 EUR ist Eintritt pro Person und Tag!

      also doch nicht alles so legal - sinds abgfahren oder was? *g*
      Mein Tipp: Einfach bei nem großen Parkplatz draussen parken und mit dem Shuttlebus reincruisen - dann hast nicht allzuviel zu befürchten!

      WG. an Quartier musst dich an das Tourismusbüro in Maria Wörth bzw. Reifnitz wenden!