Diverse Werkstätten

Diverse Werkstätten

Tag alle zusammen.

Ich muß jetzt echt MAL was los werden.
      Die normalen Werkstätten sind doch echt alle zu :kotz:.

Ich als braver Autofahrer schau, das immer alle Service und so schön offiziel gemacht werden und was ist, voriges Jahr habens mir beim 4er den Spoiler vorne zerkratzt und etwas später die Felgen beschädigt,.....

Es geht noch weiter
      Hab jetzt vor ein paar Wochen die Sommerreifen auf mein 5er rauf gebn, und was is, die neuen reifen sind unwucht.
      Also Termin ausgemacht zum Neuwuchten und erste Frage "Wer zahlt das"...1. Grund zum streiten

Dann am Freitag neu wuchten lassen, diesmal wurde aufs auto super aufgepasst, jedoch beim runtergeben der alten Wuchtgwichter wurde 3Stk der Felgen innen zerkratzt (ich gaub die haben die Gwichter runter gestemmt oder so).
      ....2. Grund zum diskudieren . :grml:.... Aussage von dieser Werkstätte "Irgendwie müssen wir ja die Gewichte runter bekommen"
      Vorschlag zur Behebung von der Werkstätte "Wir können die Gewichter so anordnen, dass sie genau auf den Kratztern kleben". SUPER LÖSUNG ODER?? (Felgen sind 3 Monate alt)

Nach ein paar Diskusionen, muß ich nun JETZT IM SOMMER meine Felgen wieder runtergeben, da sie ins Werk geschickt werden zur Reparatur (neu Lackieren oder sonst was).

Na ist das normal??? Gibts denn keine Qualifizierten Werkstätten mehr??
      Wenn dir jemand einen Kratzter ins Auto mach, bieten sie dir dann auch an etwas drüber zu kleben.

So, jetzt gehts mir besser!
      Hab eigentlich nur ich solche Probleme?
      Wo fahrt Ihr hin um diverse Sachen machen zu lassen?

MfG
      Marcus
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!
      Wir haben hier unsere bevorzugten VAG-Werkstätten, wo wir eigentlich mit allen Fahrzeugen hinfahren und da bleibe ich immer neben dem Arbeiter stehen und schau ihm auf die Finger.
      Somit hat er keine Chance, da was zu vertuschen.

Wir sind bekannt, dass wir sehr penibel bei unseren Fahrzeugen sind.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

RE: Diverse Werkstätten

Original von Golf IV

Dann am Freitag neu wuchten lassen, diesmal wurde aufs auto super aufgepasst, jedochder Felgen innen zerkratzt (ich gaub die haben die Gwichter runter gestemmt oder so). beim runtergeben der alten Wuchtgwichter wurde 3Stk
      .2. Grund zum diskudieren . :grml:. Aussage von dieser Werkstätte "Irgendwie müssen wir ja die Gewichte runter bekommen"
      Vorschlag zur Behebung von der Werkstätte "Wir können die Gewichter so anordnen, dass sie genau auf den Kratztern kleben". SUPER LÖSUNG ODER?? (Felgen sind 3 Monate alt)

MfG
      Marcus

Hi,
      frage, wie würdest du die wuchtgewichter runter nehmen die oben picken als wären sie mitgegossen? Mitn kleinen Finger?

Und innen, das siehst nach 1ner woche eh nix mehr weil der bremsstaub drüber is, außer du nimmst sie immer runter und putzt sie?

Mfg. Markus
      bekannt bin ich eigentlich auch schon, zumindest bei der einen werkstatt.
      Jetzt hoffentlich auch bei der!!!

Daneben stehen tu ich meistens auch, vertuschen schaffens somit eh nichts.
      Aber passiert is es trotzdem, und das sollte es aber nicht, wenn man was von seinem "gelernten" Handwerk versteht.

Mir gehen die ganzen Diskusionen und streiterein schon echt sowas von am A....!

Und jetzt kann ich dann auch noch im Sommer mir Winterreifen herum fahren. ECHT TOLL!!

Was haltet ihr überhaupt von Neulackieren, haltet das wieder genau so gut wie Original??

RE: Diverse Werkstätten

Original von CULT89

Hi,
      frage, wie würdest du die wuchtgewichter runter nehmen die oben picken als wären sie mitgegossen? Mitn kleinen Finger?

Und innen, das siehst nach 1ner woche eh nix mehr weil der bremsstaub drüber is, außer du nimmst sie immer runter und putzt sie?

Mfg. Markus

Ok, ich hätte mich ja nicht beschwert wenn es kleine Kratzer sind, wo man den Schraubenzieher angesetzt hat um sie runter zu heben...... aber über die halbe Felgentiefe ist doch nicht normal!!!!

Bin seit dem ca. 500km gfahrn und man sieht sie noch immer sofort! (ohne putzen dazwischen.
      Original von Golf IV
      Was haltet ihr überhaupt von Neulackieren, haltet das wieder genau so gut wie Original??

Davon halte ich nichts. Wenn, dann Original vom Hersteller, wenn die Werkstatt eine Felge demoliert, dann können sie eine neue "rüberwachsen" lassen.

Wegen dem Wuchtgewicht innen würde ich mich nicht so ärgern, oder ist es so, dass man es sofort sieht?? Ist ja innen. Und wenn sie die neuen Wuchtgewichte genau an dieselbe Stelle kleben?? Wo ist dann das Problem?

mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Golf IV

Aber passiert is es trotzdem, und das sollte es aber nicht, wenn man was von seinem "gelernten" Handwerk versteht.

Sei mir ned bös, aber Wuchtgewichter runternehmen is echt kein Handwerk *gg*
      Versuch MAL ein anständig geklebtes Wuchtgewicht runterzu"kletzln" - geht nicht! Und wenns nur so halb obenklebt und davonfliegt is es dir auch ned recht ...

Also was willst eigentlich? Wenn eh alles "Pfuscher" sind, dann hättest halt selbst Mechaniker werden sollen, oder? Fehler passieren nunmal beim Arbeiten!

Sorry, aber so Sachen würden mich echt nicht aufregen - schlimmer wärs wenn die Felgen gut wären und da Golf von da Bühne gefallen wär...!
      "Klein aber oHo"
      jaja ie werkstätten lauter russen und wenns einen pfusch drehn dann wollns einen nicht entgegenkommen ,und wars wieder keiner!!
      da mußt beinhart durchgreifen die zieren sich bis zum geht nimma!! ich hatte meinen ersten rado auch in einer vw werkstatt als ich ihn abgeholt hab bin ich a runderl ums auto gegangen siehe da der hintere kotflügel war komplett eingedrückt !! aussage von vw das war nicht von uns das war schon obwohl am vortag ein ankaufstest gemacht wurde und dieser mangel nicht protokolliert war und der rado das firmengelände nicht verlassen hatte!! ich hab denen gesagt wenns mir den schaden net beheben komm ich nicht mehr das war hald dann so!! jetz würde ich meine rs versicherung einschalten ! denn von denen braucht man sich einfach nichts gefallen lassen die rechnen auch beinhart!!
      also neue felgen ausfeilschen und gleich einen neuen spoiler (bzw. lackierung)einfach radikal durchziehen!! ;)