Würdet ihr euch dieses Auto kaufen

@Polo G40

Naja einen blöden würde ich nicht sagen.
      Der Typ hat wohl was von Autos verstanden und er wollten eben aus diversen Gründen einen 3er Golf haben (gute Erfahrungen etc.).

Und da meiner in einem außergewöhnlich guten Zustand war (technisch und optisch absolut mängelfrei) und auch mit der Ausstattung in der oberen 3er Golf Liga mitspielte (Klima, Tempomat, ABS, alles elektr., und vieles mehr) wusste er dieses Auto zu schätzen und fackelte nicht lange herum, da es ja bereits mehrere Interessenten gab, die alle diesen Preis bezahlt hätten.

Es kommt also nicht nur darauf an was wo für welches Auto bezahlt werden MUSS, es kommt drauf an was jemand bereit ist zu bezahlen für ein Auto, welches nicht mehr so oft anzutreffen ist.

Hab meinen 323F auch um einiges mehr verkauft als er eigentlich laut den diversen Gebrauchwagenbörsen noch wert war, da eben der Käufer (kannte sich auch recht gut aus) wusste, dass er dieses Modell (Leder usw.) so schnell nicht wieder bekommen wird und schon gar nicht in dem Zustand.

@My Style

Klar könntest du um weniger Geld auch einen Japaner oder ähnliches kaufen, aber vergleich MAL die meisten 10 Jahre alten Japaner/Koreaner/Franzosen/etc. mit einem 10 Jahre alten VW/Audi/BMW/etc. Auch wenn beide Fahrzeuge gepflegt und gewartet sind, dem "günstigeren" Auto wirst du das Alter in den meisten Fällen auch anmerken, einem deutschen Auto eher weniger.
      Original von stephanGolf4
      ich würde aufgrund der motorisierung nicht diesen 3er kaufen.

der preis ergibt sich ohnehin aus nachfrage und angebot, darüber braucht man nicht diskutieren. wenn er zu teuer ist, wird der verkäufer ihn noch länger sein eigen nennen..

Richtig, der Preis ergibt sich daraus ob es jemanden gibt, der genau für dieses Auto etwas mehr bezahlen "möchte".

Zum Motor: Ich persönlich würde es auch nicht tun, jedoch spricht aus wirtschaftlichen Gründen nichts dagegen.
      55 PS sind ausreichenend um von A nach B zu kommen und sparsam sind sie auch, Service usw. ist auch weit günstiger als bei einem stärkeren Motor.

Würde ich so ein Auto suchen, dann wäre er sicher überlegenswert.
      Würdet ihr euch dieses auto kaufen?

NEIN, nie im leben... :-h

Wenns ein TDI wäre dann würde ich den Preis verstehen, da sind bei 96-97bj. 3000-4000€ normal...

Aber für eine 55ps gurkn über 3000€ :gruebel:

Und sparsam ist relativ, wennst die 55ps dosn die ganze Zeit wetzn musst damit was weiter geht dann is der auch nicht mehr sparsam ;)

mfg...
      wennst die 55ps dosn die ganze Zeit wetzn musst

Hat niemand gesagt dass man das machen muss oder?
      Es mag Leute geben, die auch mit 55 PS auskommen, ohne ständig das Gaspedal komplett durchtreten zu müssen.

Zugegeben, für mich wärs auch nix, aber nicht jeder denkt so bzw. verlangt sowas von einem Fahrzeug.

Und was den Preis angeht, denke nicht ob es drauf an kommt ob es ein 55 PS Benziner oder ein TDI ist, klar zweitererer ist bei der breiten Masse beliebter und auch gefragter, aber wie schon soeben beschrieben, manchen Leuten genügt auch ein 55 PS Benziner und wenn ich den sparsam fahre brauch ich weniger Sprit als mit dem TDI oder max. gleich viel.

Um zum Ende zu kommen, ob man dieses Auto kaufen soll oder nicht bleibt ungeklärt, das hängt ganz davon AB was der Käufer sucht / will und wieviel er bereit ist dafür zu bezahlen.
      1. ein 55Ps benziner wird nie so viel wert sein wie ein TDI (3er Golf)

2. ein guter Freund von mir hatte lange Zeit einen 55ps 3er Golf, und das man den mit 5l fahren kann will ich sehen. (so wie einen 90ps TDI)

3. selbst wenn man so einen 3er Golf sucht, ist er noch immer viel zu teuer...

wie gesagt da leg ich einen 1000er drauf und hab einen 90ps TDI mit Klima und allem drumm und drann...

Aber ich versteh auch voll und ganz deine Meinung, für ein gutes Auto zahlt man auch gern mehr... und wenn jemand dieses Auto so viel Wert ist, dann bitte *gg*... ich wäre auch froh wenn mir einer das zahlen würde für das Auto...

mfg...
      Will auch mal!

Ich habe 55 PS bei meinem 205er Peugeot! Ich muß sagen, will auch mehr es geht aber im moment nicht!

Abgesehen davon zieht er für seine 55 PS ziemlich gut!Ich hab auch schon einen 3er mit dieser Leistung gefahren! Mein Bekannter hat aber für den nur 1500.-bezahlt! Also ist dein Angebot in meinen Augen zu teuer!

Greetz Mike
      :devil:Gute Jungs kommen in den Himmel. Böse überall hin!!!!! :devil:

offtopic

vor ein paar wochen gekauft:

Vento BJ 97

TDI 110 PS
      Klima
      Schiebedach
      Airbag
      elek.Fensterheber

außen sehrviel Rost für das Baujahr
      UnterbodenTip Top

Kilometer viel zu viel

Preis: 250 Euro!

da kann nix mehr schief gehn :D
      wheel whores :fisheye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raze“ ()