Monatliche Erhaltung

      @EvoRox
      Habe schon auf Versicherungsvergleich geschaut, der VR6 kostet um ca. € 500 mehr als der TDI.

      @rocco-16V
      Kenne jemanden, der hat einen 90 PS TDI, der schafft nicht MAL die 700 km pro Tankfüllung, fährt aber ganz normal, jedoch der Arbeitsweg ist eine Kurzstrecke.

      @highgetter17
      Der Meinung bin ich auch, dass der Dieselpreis bald dem Benziner gleich kommt.
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

      Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

      :winken:
      Wirtschaftlich gesehen ist der TDI sicher die bessere Entscheidung, der Meinung bin ich schon, der 6er hats mir halt schon immer angetan und leider gibt es beim 6er viel zu viele "Häusln", da einen guten erwischen wird sicher auch nicht leicht werden. :hmm:

      Nachtrag:

      Was ma noch einfällt, bei der Anschaffung vom 110er mit bissl mehr Ausstattung musst glaub ich schon tiefer in die Tasche greifen, habe gehört, dass die 25 Jahre Edition a gute Ausstattung hat, jedoch kostet der auch entsprechend. Beim 6er hast schnell alles elektrisch & Klima?!
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

      Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

      :winken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira“ ()

      Original von Kira
      Wirtschaftlich gesehen ist der TDI sicher die bessere Entscheidung, der Meinung bin ich schon, der 6er hats mir halt schon immer angetan und leider gibt es beim 6er viel zu viele "Häusln", da einen guten erwischen wird sicher auch nicht leicht werden. :hmm:

      Nachtrag:

      Was ma noch einfällt, bei der Anschaffung vom 110er mit bissl mehr Ausstattung musst glaub ich schon tiefer in die Tasche greifen, habe gehört, dass die 25 Jahre Edition a gute Ausstattung hat, jedoch kostet der auch entsprechend. Beim 6er hast schnell alles elektrisch & Klima?!


      also die klima ist auch beim 6er nicht immer...
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem "Spaß-TDI" mitn VR bis ca. 140 mithalten kann und komme je nach Fahrverhalten zwischen 700-950km mit einer Tankfüllung aus. Hab 'ne man. Klima und die wird nur nach Bedarf verwendet. Den Unterschied mit oder ohne Klima merke ich schon ein bisschen.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      RE: Monatliche Erhaltung

      Original von Kira
      Hi,

      ich überlege schon die ganze Zeit, welches Auto ich mir nächstes Jahr kaufen soll, bin am schwanken zwischen einem 3er VR 6 und einem 110 PS 3er TDI.

      Was kosten die beiden Autos in der normalen Erhaltung, Versicherung, Tanken, . Was kostet es, wenn beim 6er die Steuerkette eingeht und beim TDI der Turbo?

      Nachdem unser Staat vorhat die Treibstoffpreise gehörig anzuheben, was kommt in den nächsten Monaten auf uns zu, Diesel glaub ich 5 cent/Liter und Benzin 3 cent/Liter, oder?

      Allgemeine Vor-/Nachteile bei den beiden Autos?

      LG
      Kira


      Hi!

      An sich müsstest du bitte dein Budget darlegen, wieviel du ausgeben möchstest beim Kauf und wieviel du im Monat an Versicherung ausgeben willst, dann kann ich dir den "wirtschaftlichichsten" Tipp geben.

      Original von Kira
      An und für sich will ich mir das Auto kaufen und damit fahren, investieren möchte ich in den 1er Golf.


      Muss es wirklich ein 3er sein? Ein 3er VR ist in der Erhaltung sauteuer und beim TDI kannst du einfahren, falls ordentliche Reparaturen auftreten (kann immer sein, wenn man Pech hat).
      Daher mein Tipp, vielleicht etwas mehr in die Anschaffung investieren um dafür aber pro Monat weniger an laufenden Kosten zu haben. Somit würdest du dir wirklich einiges sparen.

      z.B. Was spricht gegen einen Benziner Polo, oder anderes Modell, das die gleiche oder bessere Sonderausstattung besitzt??
      Um alles Geld und Brechen und Biegen ein 3er Golf od. ein super Wägelchen mit geringen laufenden Kosten und Super Ausstattung? Was möchtest du genau?

      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      ich hab mir jetzt als altagsauto an GTI gnommen, bereu es aber schon irgendwie, weil er sauft wie ein loch, du kannst in der stadt zuschaun wie die benzinnadel runter geht, und komm mit 50 liter 450-500km, warn aber auch schon weniger!

      Beim Corrado is ma des wurscht weil er eh nur steht aber mein nächstes altagsauto wird ein diesel!


      Aber er macht spass der GTI , und des is mir auch wichtig!


      Mffg. Markus
      Ich habe einen A4 110PS TDI, glaub aber die 3er TDI haben den selben Motor drinn...

      1. geht recht brav für seine 110PS
      2. versicherung ist billiger
      3. mit chip ist man schnell auf 130-140Ps oder auch mehr?
      4. volltank= wenn ich viel Stadt fahre ca. 750 km
      wenn ich viel Autobahn fahre ca. 900km

      habe aber auch schon MAL fast 1000km zusammen gebracht :-h

      Das einzige warum ich mir einen 6er nehmen würde wäre der klang *gg*

      mfg..