Dämpfer - Patronenwechsel - Koni gelb

Dämpfer - Patronenwechsel - Koni gelb

Wie kann ich am einfachsten die Dämpferpatrone beim orig. VW-Dämpfergehäuse wechseln? Möchte meinen neuen gelben Koni's einbauen, aber irgendwie stehe ich grad an...

Beim orig. VW-Dämpfergehäuse hab ich den Ring runtergenommen, allerdings ist drunter 4x der Falz umgelegt. Wie krieg ich das am einfachsten auf? Aufstemmen?

Wie ich, wie schon erwähnt, gelbe Koni's (Sport ist auf den Dämpfern eingestanzt), aber wie stelle ich diese am besten ein??? Die Beschreibung kapier ich irgendwie net...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

RE: Dämpfer - Patronenwechsel - Koni gelb

Original von RS G60
      Wie kann ich am einfachsten die Dämpferpatrone beim orig. VW-Dämpfergehäuse wechseln? Möchte meinen neuen gelben Koni's einbauen, aber irgendwie stehe ich grad an...

Beim orig. VW-Dämpfergehäuse hab ich den Ring runtergenommen, allerdings ist drunter 4x der Falz umgelegt. Wie krieg ich das am einfachsten auf? Aufstemmen?

Wie ich, wie schon erwähnt, gelbe Koni's (Sport ist auf den Dämpfern eingestanzt), aber wie stelle ich diese am besten ein? Die Beschreibung kapier ich irgendwie net...

Bei welchem Fahrzeugtyp möchtest du die Patronen auswechseln?
      Es dreht sich alles um den 3er Golf.

Naja, es hat sich herausgestellt, dass nur die ersten Golf-Modelle schraubbare Dämpferhülsen hatten, somit kein Tausch der Patronen möglich. Ideal wäre das Dämpfergehäuse vom 2er bis 88.
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

Original von RS G60
      Es dreht sich alles um den 3er Golf.

Naja, es hat sich herausgestellt, dass nur die ersten Golf-Modelle schraubbare Dämpferhülsen hatten, somit kein Tausch der Patronen möglich. Ideal wäre das Dämpfergehäuse vom 2er bis 88.

Deswegen meine Frage............................................................

Aber warum?
      Wenns doch "eh scho wissen" die Federbeine gibt.
      i denk ma das ma da nix tauschen kann.....

kannst ma aber MAL sagen was die ksot haben und woher du diue hast?

kannst ma bitte länge und durchmesser durchgeben?

brauch dämpfer für mein fk highsport gewinde, fahr im mom mit monroe 2 stufen gasdämpfer, aber härteverstellbare konis währen scho edel, aber bei den fk gibts kan standard der patronengrösse :-p

die monroe's sin a von an 3er im moment :-h
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      Ich hab die Patronen privat gekauft, der Typ hat sich die Teile gekauft und dann das Auto verkauft. So bin i günstig daran gekommen. Werd morgen beim Verwerter bezügl. der Hülsen nachfragen. Wenn ich keine auftreiben kann, dann verkauf ich die Teile wieder...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Hab das Fahrwerk heute eingebaut, aber so sportlich straff, wie ich es mir vorgestellt hab, ist es nicht... Hab die Kolbenstange runtergedrückt zum + gedreht (in der Hoffnung, dass das hart ist) und eingebaut.

Ist + jetzt hart oder weich??? Das steht nämlich auch nicht in der Beschreibung.
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

im normalfal ist rechtsdreh gleich härter!

wie lsst sich denn die kolbenstange mit er hand drücken sehr sterneg oder kannst lcker mit der hand reinwürgen????

bei mien gewinde kann ich die dmpfer nur mit beiden händen gegen boden drücken, mit hand kannst das vergessen also links hülese recht kolenstange oder umgekehr keine chance :-h

wollt nun auf verstellbare wechseln um twas mehr komfort zu erreichen, aber wenn das so eine schwimerei is dann is das wohl a nix....
      der mit den 200ps TDI's :devil: