Hilfe beim Radiokauf

Hilfe beim Radiokauf

Ich möchte mir ein neues Radio zulegen, allerdings kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden und brauche Hilfe. Als Vergleichsbasis nehme ich meinen alten Pioneer DEH-8400MP. Die neue Headunit sollte ungefähr die gleichen techn. Funktionen haben, wie der alte Pioneer.

Hab mir folgende (Auslauf-)Modelle angeschaut: Alpine CDA-9812, CDA-9854, CDA-9881, Alpine CDA-9851 und von Pioneer das DEH-P55BT - Preisklasse um ca 250€.

Ein Rainbow-Frontsystem IQ265.12 + 2-Kanal Alpine MRV-T503 (eine Alpine 3555 liegt im Haus herum) + Rockford P112S4 sind bereits im Auto drinnen. Hauptsächlich wird Hip Hop und R&B gehört, zeitweise auch Techno, Schranz und Charts, aber nur zeitweise.

Welche HU würdet ihr mir empfehlen? Was wäre die ideale Kistengröße für den Rockford-Sub? Bassreflex oder Bandpass? Das Auto ist ein 3türiger Golf 3...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

RE: Hilfe beim Radiokauf

also laut Basscad hät ich MAL gesagt eine geschlossene mit ca 55l Volumen oder einen geschlossenen Bandpass mit einem Volumen von 21l in der geschlossenen Kammer und in der offenen kammer ein Volumen von 26l für die offene Kammer benötigst ein Reflexrohr mit durchmesser 10cm und 17cm lang
      oder wenn er eher ein bissl höhere frequenzen besser spielen soll so zw 65 und 80 Hz vl einen Tunnel mit 10x10cm und 22cm tief oder mit 5x20cm (schaut besser aus) mti ebenfalls 22 tief

hoff ich konnt die ein bisschen helfen wenn du skizzen oder so brauchst meld dich einfach
      Danke das hilft mir sehr weiter, da ich die Kiste erst "bauen" muss. Allerdings hab ich noch immer keinen Radio bzw. ich nicht weiß welchen ich nehmen soll...
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

der Alpine CDA - 9812 RB is sicher net so schlecht . .hat auch a laufzeitkorrektur ... liegt halt knapp über den 250 ....

der pioneer P55BT is glaub ich auch net so schlecht ...

was i gfunden habe wär noch der DEH - P6900IB is auch in der preisklasse ... wär interessant ob der laufzeitkorr. und so hat dann wär der net schlecht ...

aber besser kann dir sicher der Soundonstreet bescheid geben der kennt sich da besser aus als ich ..
      Der 9812R kostet beim Media 222,- und den hol ich mir heute wahrscheinlich.
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Ich glaub, dass da das Verhältnis Preis/Leistung stimmt. Ausserdem haben einige Bekannte den Radio drin. Die Alpine-Bedienung is bissl gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon noch...

PS: Wo in Weiz arbeitest du denn? Vl kennen wir uns eh vom Sehen aus?!
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT