Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen in Velden

Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen in Velden

So...ich bin von der Wörtherseetour 2007 heil zurückgekehrt und freue mich schon auf das nächste Jahr.

Für alle Velden Gäste folgender Hinweis auf eine Gemeindeverordnung:

Verordnung des Gemeinderates der Marktgemeinde Velden am WS vom 24.04.2007, mit der ein Verbot der Mitnahme und des Konsums von alkoholischen Getränken auf bestimmten öffentlichen Strassen und Plätzen im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Velden angeordnet wird.
      Aufgrund Art. 118 ABS. 6 B-VG i.V.m § 12(1) Ktn. Allgemeine Gemeindeordnung K-AGO 1993 wird verordnet:

Zur Abwehr und Beseitigung von das öffentliche Wirtschaftsleben störenden Missständen durch, infolge von Alkoholismus verursachte Gefährdung von Personen, mutwillig verursachten Sachbeschädigungen, sowie Belästigungen von Gemeindebürgern an öffentlichen bzw. öffentlich zugänglichen Strassen und Plätzen die Mitnahme und der Konsum von alkoholischen Getränken sowie das Einbringen von Glasgebinde (Glasflaschen, Trinkgläser) verboten:
      • Kurpark, Seepromenade
      • Seepromenade
      • Seecorso
      • usw...

Foto der Verordnung im Schaukasten der Gemeinde Velden:

Nok und meine Wenigkeit (in der Öffentlichkeit Alkohol trinkend O:)) vor der am Gemeindeamt ausgeschlagenen Verordnung...PROST!

Bin Gespannt wie und wer diese Verordnung umsetzt... :-h

Grüsse und viel Spass für alle die erst an den See fahren,
      DOC!
      find cih eine vernünftige Maßnahme, allerdings stell ich mir die Umsetzung / Durchführung bzw Kontrolle schwer vor.

An sich werden damit sicher ein paar vernünftige Leute die einfach nur ein bierchen gepflegt trinken wollen anstatt sich anzusaufen, benachteiligt werden, allerdings hilft das hoffentlich auch gegen die jenigen, die sich einfach nur exzessiv ansaufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

Original von highgetter17
      find cih eine vernünftige Maßnahme, allerdings stell ich mir die Umsetzung / Durchführung bzw Kontrolle schwer vor.

An sich werden damit sicher ein paar vernünftige Leute die einfach nur ein bierchen gepflegt trinken wollen anstatt sich anzusaufen, benachteiligt werden, allerdings hilft das hoffentlich auch gegen die jenigen, die sich einfach nur exzessiv ansaufen

Gepflegt einen heben ist auch unser Motto!
      Also meinen vorigen beitrag bitte nicht falsch verstehen O:)
      Hallo!

zu diesem Thema muss ich auch meinen Senf dazu geben! Für Mich ist klar der Fall! Der Jägermeisterstand und diverse saufstandln sind total sinnlos! Mir egal wenn der Jägermeisterverein ein Sponsor ist oder nicht ich brauch ihn nicht komm ohne diesen auch nach wörthersee! Fakt ist wenn man durch Reifnitz fährt, ist komisch, an der Ecke wo Jägermeister verkauft wird da kommen die ganzen besoffenen her! und vor allem ist doch Glasverbot? und genau an diesen Stand wird aber alles in Gläsern verkauft!

Vor allem diese Ständchen versauen das treffen finde ich! Ich denke diese dinger sollen sie an einer anderen ortschaft machen! Damit die besoffenen von den autos fernbleiben! da man spätestens um 3 oder 4 sehen kann das man von reifnitz rauskommt da schon sehr viele herumkugeln! und das finde ich sehr schade!

Und richtig angenehm ist das wenn man bar Tage früher kommt da ist alles ruhig und nicht soviel los! Und fast keine besoffene!

Aber in großen und ganzen das treffen war wieder der hammer freu mich auf nächstes jahr!
      Jägermeister ist nun MAL leider ein Sponsor der "Autonews".
      Aber die Tage vor der Autonews ist der Jägermeisterstand sowieso nicht vor Ort.

Mich würde mehr interessieren ob in Velden das "Alkoholverbot" auf irgendeine Art durchgesetzt wurde oder ob es einfach nur eine zahnlose "wir haben´s halt MAL versucht" Geschichte war.

Grüsse,
      DOC!