phat wheels tüvn

Original von EvoRox
      sowas wird wohl einer haben der dirs verkauft gibt ja genug leute die solche felgen fahren!

gibts da kein gutachten dazu ?

mfg Manu

Nein, gibt kein Gutachten dazu!!!

Grund, von der Radlast gäbe es absolut keine Probleme, jedoch aufgrund der Radialspeichen, zuwenig Seitenfestigkeit (je größer die Felgen, desto mehr nimmt diese ab!!), 2. Problem, der Zentralverschluss, zumindest bei den FWD, da der zuweit rausschaut (daher auch meist Probleme Radabdeckung), usw.... Die Felgen sind nur für Show&Shine gebaut und speziell für "Hopper" und "Dancer".

Gibt zwar welche (Dayton) mit Gutachten, haben aber "Kreuzspeichen", daher mehr Seitenfestigkeit, diese normale Radanbindung, jedoch, entweder nicht die gewunschte Optik, bzw. nur kleine Dimmensionen aber auch der Preis ist um das doppelte teurer......

Soll welche geben, die diese "angeblich" eingetragen haben, nur dürfte diese Eintragung sejr zweifelhaft sein, auch in D eingetragene (in D zb. tragen sogar einige TÜV Stellen KEINe US Felgen OHNE Gutachen mehr ein), in Ö gibt für solch e Felgen normalerweise auch kein Zivi seinen segen darauf! Ach ja, diese felgen haben nicht einmal in den USA eine offizielle Zulassung, also sind dort ebenfalls verboten!!! Nur, interresiert es dort die Cops bisher noch nicht!
      Nur bei uns würde ich aufpassen, denn bricht eine Felge oder gibt in einer schnelle Kurve auf, kommt zu einem folgenschweren Unfall, möcht ich nicht in der haut des Fahrers/Besitzers stecken wollen!

PS.: ausserdem sind die Felgen viel zu schwer, eiern gerne, bzw auch ned leicht zum Auswuchten, ich weis wovon ich spreche, hatte die aber nur 2 Wochen montiert, auch die Lager und Gelenke haben mir´s gedankt....

hier eine, wo es sogar für einige Fahrzeuge TÜV gäbe