Strafen und Anzeigen am See 07

RE: zutief

Original von rogerrabbit007
    und den opel fahrer geschiehts schon recht der weis nächstes jahr das er mit einem opel am see nix zu suchen hat (ausnahme einheimische) egal ob es markenoffen ist oder nicht ,indirekt ist es ja ein treffen des VAG konzerns

vielleicht hat der opel fahrer an schönen vw daheim stehn und wurde nicht rechtzeitig zum see fertig und ist deshalb mit dem altagsauto gekommen und wolte sich die arbeiten der anderen anschauen!

also ich find das mit dem opel schon arg..da ich selber mit dem opel unterwegs nur die strecke hafnersee und keutschachersee habe ich gemieden weil es dort immer so zach zu geht! ich bin sogar am dienstag vorm offiziellen beginn nach reifnitz gefahren und war überrrascht das fast niemand was sagte ausser ein audi fahrer maulte was her was mich aber nicht juckte!

denk MAL über deine aussage nach ,weil vielleicht wohnt ja jemand in deiner strasse der kane vw´s mag und wird MAL so zum spass dein auto aufs dach legen...dann kann er sagen : wäre er wo anders hingezogen
    lg
    marCus

Original von rogerrabbit007
    @lexani23
    das ist schon hart nur wegen dem pocket bike so eine strafe die sind ja komplett irre!!
    und den opel fahrer geschiehts schon recht der weis nächstes jahr das er mit einem opel am see nix zu suchen hat (ausnahme einheimische) egal ob es markenoffen ist oder nicht ,indirekt ist es ja ein treffen des VAG konzerns

he der nächste,wahnsinn,wir haben hier herin lauter leute die sicher für die krone arbeiten und so einen mist verzapfen!!

ich bin vor einiger zeit auch mit dem auto von meiner mutter gefahren,einem opel,bin sogar MAL auf urlaub mit einem gefahren weil mein corrado in der werktstatt war!!!!UND???

viell fahrst du auch MAL auf ein treffen und dann drehen sie dein auto um,weils denen nicht taugt oder viell du die falschen felgen oben hast!!!

mir gefallen auch andere marken,bis auf bmw*GG*

und das mit dem inselfest,also da kannst alleine oder als frau am abend echt nicht mehr gehen,weil das geht ins aug!!!!
    dort ist das ganze gesindel von wien versammelt!!

mfg
    Bitte regt euch nicht auf das verspmmt den ganzen thread ich will jetzt nicht auch noch mein kommentar dazu schreiben sonst wer ma hier nie mehr fertig mit lesen!

@Rogger Rabit

Du hast dein meinung, komischerweise vertritt die hier kein schwein. Das was du von dir abgibst bringt nicht einmal mein kleiner 16 Jähriger bruder zusammen! LOL aber echt!

@lexani noch schnell

du kannst bekommen wegen:

1.Betreiben eines nicht der STVO entsprechenden Kraftfahrzeuges...

2.Wenn er ganz lustig ist kann er dir glaub ich sogar noch

lautstärke
    slicks
    keine beleuchtung anhängen!

3. Betreiben eines nicht versicherten Kraftfahrzeuges
    4. fahren ohne helm

es gibts sicher noch n paar dinge die dazu kommen könnten! Sind jetzt leider nicht gesetzesauszüge sondern so geschrieben wie ich sie in erinnerung habe!

Wennst mehr wissen willst der BP-Hatzer hier im forum ist die beste ansprechperson!

jetzt tät ich sagen back 2 topic ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

so bin auch gerade zurück vom see, hab einmal 15 € bezahlt weil ich das licht nicht eingeschlaten hatte - vergessen.
    Wurde insgesamt 2 MAL vor velden kontrolliert, das 2. MAL wollten die mir die Kennzeichen abnehmen weil meine Reifen aus den Kotflügeln rausstehen (Auto in D angemeldet und alles eingetragen) und das in Österreich ja nicht erlaubt sei. Konnte das gerade noch mit viel Überredungskunst verhindern. Dafür besteht doch rein gar keine Rechtsgrundlage oder???

Und was ist ein Prüfzug?
    Bitte keinen neuen Atombomben!
    .. verbraucht erstmal die alten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf4Customs“ ()

Prüfzug = Technischer Dienst --> Die guggen ob alles passt ähnlich wie Landesregierung nur halt mobil!

Wegen Reifen --> Deutsches Kennzeichen gilt Deutsche Typisierung --> bei euch muss ja nur die lauffläche im radhaus sein soweit ich weiß! Dort wo ich gehaust habe haben sie einen deutschen 1ser hingeholt reifen ca. 2,5cm hinten rausgestanden war 1 min dort zeigte führerschein, fahrzeugschein und durfte weiter!

mfg Manu
    Mobiler Prüfzug In Deutschland wär´s "Der TÜV auf Rädern"

Die KFZ-Prüfeinheit besteht im wesentlichen aus einem Anhänger, unabhängig von einem bestimmten Zugfahrzeug, luftgefedert und damit rasch in Arbeitsstellung absenkbar, mit fest eingebautem Stromaggregat, Ladekran, Rollenbremsprüfstand und Büroraum, sowie einem, auf dem Anhänger mitgeführtem, Spieldetektor.
    Die Aufstellung lässt sich mit einem eingeschulten Team in ca. 20 Minuten durchführen.

Durch das Stromaggregat kann die Prüfung unabhängig von fremden Energiequellen an geeigneten Prüforten, wie etwa ein Autobahnparkplatz oder ähnliches, erfolgen.
    Der Ladekran dient zur Manipulation des Spieldetektors.
    Der Anhänger mit dem fest eingebauten Rollenbremsprüfstand wird zur Prüfung der Bremsanlagen der zu kontrollierenden Fahrzeuge von diesen quer über die Auffahrtsrampen überfahren. Letztere werden hydraulisch betätigt und bieten einen Überfahrtsradius von über 30 m, der in Kombination mit der Bodenfreiheit von üblichen Kraftwagen und Anhängern die Überprüfung aller infrage kommenden Fahrzeuge ermöglicht.

Der Rollenbremsprüfstand hat u.a. eine zweifache Anzeige , um auch einen Einmann-Prüfbetrieb zu ermöglichen.

Der o.a. Spieldetektor ermöglicht die Prüfung der Achs-, Rad- und Stabilisatoraufhängung aller Achsen ohne Entlastung der zu prüfenden Räder. Er wird zur Fahrzeugprüfung ca. 20 m neben dem Anhänger aufgestellt und wie dieser von den zu prüfenden Fahrzeugen quer überfahren.

Im Büroraum sind sämtliche zusätzlich erforderlichen Prüfgeräte, sowie die für die Arbeit des Sachverständigen erforderlichen Unterlagen untergebracht.

Anhänger: luftgefedert, rasch in Arbeitsstellung absenkbar
    Stromaggregat: Leistung 40 kVA, eigene Stromversorgung
    Ladekran:zum Plazieren des Spieldetektors
    Rollenbremsprüfstand: techn. zul. Achslast von 20 t
    Spieldetektor: zu Prüfung der Lagerungen, Gelenke, ...
    Ottomotor Abgastester
    Dieselmotorabgastester
    Büroraum
    Radlastwaagen

Technische Daten

Länge 11,70 m
    Breite 2,50 m
    Höhe 3,00 m
    Gesamtgewicht 16.000 kg

Prüfplatzanforderungen

Länge 50 m
    Breite 20 m