Lampen "lackieren"

Lampen "lackieren"

Grüße!

Ich möchte das rote Kunststoffteil meines dritten Bremslichts gegen ein klares ersetzen.
      Da ich keine Lust habe mir rote Lampen zu kaufen wollte ich fragen ob es erlaubt ist die Lampen mit roter Farbe zu besprühen bzw. was es für alterniativen gibt.

MfG,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

RE: Lampen "lackieren"

Original von HypnoticEye
      Grüße!

Ich möchte das rote Kunststoffteil meines dritten Bremslichts gegen ein klares ersetzen.
      Da ich keine Lust habe mir rote Lampen zu kaufen wollte ich fragen ob es erlaubt ist die Lampen mit roter Farbe zu besprühen bzw. was es für alterniativen gibt.

MfG,
      HypnoticEye

es ist weder erlaubt, die Leuchten umzubauen, zu verändert, wie auch die leuchtmittel zu verändern, sprich färben usw..... also, verboten, erlischt die Betriebserlaubnis, daher auch rechtlich Schritte möglich, Kennzeichenentnahme usw.....

alternative.

leuchten mit Betriebserlaubnis, EG Genehmigung, ABE, Teilegutachten verwenden wie auch Leuchtmittel mit E eichen, also EG betriebserlaubnis, da gibt es welche, die haben LED Leuchtmittel, sind weiße Led´s die Rot leuchten, aber hier eben darauf achten, das diese in Österreich/EU genehmigt sind

RE: Lampen "lackieren"

Ich habe jetzt die Lösung welche auch rechtlich keine Probleme machen sollte.

Ich habe bei Conrad Lampen mit Glassockel, wie die Lampen welche ich derzeit habe, gefunden welche rot Leuchten und für den Eindatz in KFZ gedacht sind.
      Es ist keine Farbschicht darauf und für 85cent das Stück zu haben.

Zur Sicherheit werde ich zu meinem Besuch bei der MA46 die originalen Teile mitnehmen.

Danke für eure Hilfe!

MfG,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!