165/40/16

Re: 165/40/16

Hallo!

@Bocki!

Wäre es vom Fahrverhalten her gefährlich wenn ich den 165/40/16 Reifen auf einer 7j Felge montiere, bzw. wie verändert sich dann das Fahrverhalten?

Hier hab ich Fotos auf einer 6j u. 7j Felge:

golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=16398

Würde den Reifen gerne auf meiner 6j u. 7j Porsche Felge montieren!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2er TDI“ ()

Re: 165/40/16

Original von 2er TDI
      Hallo!

@Bocki!

Wäre es vom Fahrverhalten her gefährlich wenn ich den 165/40/16 Reifen auf einer 7j Felge montiere, bzw. wie verändert sich dann das Fahrverhalten?

Hier hab ich Fotos auf einer 6j u. 7j Felge:

golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=16398

Würde den Reifen gerne auf meiner 6j u. 7j Porsche Felge montieren!

mfg

sagen wir MAL so, optimal is es nicht, gefährlich, jein, bei Luftdruckverlust oder zu wenig Luftdruck kann die Refenwulst vom Felgenhump rutschen, was dann passiert, eh wissen... Luftdruck sollte dann mind 2,8 bis 3 bar sein, und ist nimma wirklich auch vom Fahrverhalten und komfort...

kenne es vom 165/45 und 50/15 auf 7j15, vergleichbar, das bei einem leichten auto mit 750kg und ca 100PS ist das schon mehr als abenteuerliches fahrgefühl AB 80 km/h. mit de 6,5j is es etwas besser....aber mehr als 120 ist da auch "abenteuerlich"

Da du VA 6j hast, is es da schon weitaus besser, nur ist hier widerum bei dir seh hohe Fahrzeug und Achslasten, weiteres Risiko....

Wie schon mehrmals erwähnt, mein Tip. den 195/40/16 Toyo T1-R.... nur am Rande, kenne viele, die zwar am Anfang, geil schöner flacher schmaler Reifen usw...die wurden bisher alle wieder verkauft bzw. stehen wieder zum Verkauf.....3 x darfts raten, weil die wieder richtig fahren wollen, und ned nur 80 km(h schleichen
      hallo!

so nun geb ich auch meinen senf dazu *gg*

den toyo T1-R würd ich mir nicht mehr kaufen.

es spricht absolut nichts gegen die fahrleistungen von diesem reifen, klebt wie sau. :-h
      nur wenn du jedoch öfters mit deinem auto unterwegs bist, ist der reifen nicht gerade optimal, der fährt sich nämlich schneller AB als du schauen kannst. habe vorige saison 2 komplette garnituren verfahren.. :rofl:

naja, kommt halt immer drauf an wie oft du dein auto bewegst und auf welchen strassen du unterwegs bist :gemein:

mfg gerry :-w

RE: toyo T1-R

Hallo!

Hier gehts ausschliesslich um einen Reifen der schmal gebaut ist und einen halbwegs guten Fahrkomfort hat! Alles andere ist eigentlich Nebensache! Ich fahre auch nur ca 2000 km mit dem Auto im Jahr!

Mag schon sein dass der Toyo schnell runtergeht (hab ich schon öfters gehört)! Aber trotzdem danke für deine Antwort!

mfg

RE: toyo T1-R

Original von oeefly
      Fahrkomfort? Ich glaube das kannste Dir 165/40/16 so ziehmlich aufmalen und Deinem Auto tust Du damit auch nix gutes, vor allem wenn Dein Fzg auch noch ein "hartes" FW drin hat, aber bei 2000km im Jahr sind auch hart sicher auszuhalten! :)

Hallo!

Mit halbwegs guten Fahrkomfort meinte ich schon den Toyo T1-R in 195/40/16! Ist mir schon klar dass beim 165/40/16 Nankang überhaupt kein Fahrkomfort mehr besteht! Schaut aber obergenial aus der Reifen! Hab schon 4 Stück zu Hause! Werd sie aber heuer nicht mehr aufziehen (wahrscheinlich nächstes Jahr)!

mfg
      Wollte nur sagen ich fahre diesen Reifen 165/40R16 schon über 2500km auf meinem 1er Scirocco und muss sagen das ich positiv überrascht bin.

Und was ich noch sagen wollte ich habe die Gummis auf 6J und 7J Felgen montiert und habe noch nie mehr als 2,2 bar gefüllt.

Bin auch schon damit 180km/h gefahren und nicht nur 80km/h wie manche hier angeben.

Mfg WZ TYP53 bzw. WZ AVUS1
      Original von Nova10
      Wollte nur sagen ich fahre diesen Reifen 165/40R16 schon über 2500km auf meinem 1er Scirocco und muss sagen das ich positiv überrascht bin.

Und was ich noch sagen wollte ich habe die Gummis auf 6J und 7J Felgen montiert und habe noch nie mehr als 2,2 bar gefüllt.

Bin auch schon damit 180km/h gefahren und nicht nur 80km/h wie manche hier angeben.

Mfg WZ TYP53 bzw. WZ AVUS1

du warst in wolfsberg gel ??

mit beigen telefon felgen und verdichteten c2 ??

der gummi sieht perwers geil aus!

wegen der füllung kann ich mir nicht vorstellen ich fülle den 195/40/16 auf 6J und den 215/40/16 auf 8J mit 2,5Bar!!

mfg Manu