Bericht in "Szene" über "GTI Treffen"

    Bericht in "Szene" über "GTI Treffen"

    Tschuldigung dass ich das jetzt poste aber das muss sein!

    Ich habe grade den bericht übers GTI Treffen in "Szene" ein Societymagazin in ORF 1 gesehen

    Was ich da gsehen und ghört hab hat mir den Magen umdreht!

    Zitat:
    "Der Ort wäre so schön ruhig, wenn da nicht ein paar Meter weiter Motoren und Alkoholiker röhren würden"


    "GTI - Prolos"


    Lt. Spiegel:

    Das sei das der neue Stolz der Unterschicht...
    Der soziale Status wird bestimmt durch den Durchmesser des Auspuffs...


    Über die Kameraführung und die gezeigten Szenen (Meinungsmache) möcht ich nicht MAL reden....

    Wenn ich das seh, krieg ich so an Hals... Es ist immer "DAS GTI TREFFEN" das ist kein GTI Treffen mehr, das sind die Autonews, das ist Kritag das ist markenoffen!

    Wird denn erwähnt dass im Vorfeld (Die berühmten ruhigen Tage vor dem Treffen) nichts passiert?
    Wird erwähnt dass das GTI Treffen in Reifnitz schon lang nimma ist? dass das schon längst markenoffen ist?
    Wird erwähnt dass die schönen Autos meistens vorher abreisen, dass da der Sinn des GTI Treffens vorbei ist?
    Dass der Sinn des GTI Treffens eigentlich zusammentreffen und gemütlich quatschen ist und früher auch war? (Gut die Autosegnung ist schon sehr lang her)

    Nein gesagt wird: Die Tage vorher sind die Ruhe vor dem Sturm, bevor die Hölle losbricht! Es sind immer die GTI Fahrer die die Scheisse baun! Die Alkoholiker, die Randalierer, die Tuningkriminellen, die Schnellfahrer die, die angsoffen Fahren!
    Die Führerscheinentzüge wegen Alkohol am Steuer, die sind praktisch immer, wenn das offizielle Treffen los geht! <- nur als Beispiel!
    Die, die wirklich nur am Auto und dem gemütlichen Beisammensein interessiert sind, werden einfach mit rein zogen.

    Die Leute die wirklich die Autos im Sinn haben, werden gleich in selben Topf ghaut oder wenigstens, wenns noch gut kommt, nicht erwähnt!

    Keiner will wirklich sehen, dass das zu einem Kirtag verkommen ist, und dass das nichts mehr mit dem Sinn des GTI Treffens zu tun hat...

    Wenn die Medien und die Einwohner so fluchen, wie wärs denn mit einem kompletten Alkoholverbot am See? oder in Reifnitz? nicht MAL ausschank bei Strassenstandln usw

    Schon klar, damit ist das gemütliche Bierchen beim Grillen auch nimma drin, aber das kann man dann ausserhalb auf die Campingplätze machen...
    Die Lokale könnten ja auch Alkoholika verkaufen aber in geregelten Mengen!

    Alle Einwohner usw fluchen im Ort, aber jeder macht weiter? so schlimm kanns dann für die Bewohner ned sein, sonst hätten die schon was gmacht! Anscheinend ist der Fremdenverkehr doch wichtiger, udn vor allem der Profit der dabei rauskommt.
    Da flucht man lieber, aber hinterrücks freut man sich über die Einnahmen während der Woche, die garantiert sehr sehr beträchtlich sind!

    Irgendwie versucht da auch jeder beide Seiten der Medaillie auszunützen, zum einen Heulen wie schlimm das nicht alles ist, udn zum anderen die Einnahmen schön einsackln, und ned vielleicht MAL schaun und Ideen suchen wie mans besser und erträglicher machen könnte!

    An sich wär es denke ich eine gute Idee MAL ein GTI Treffen, das auch so heisst vorher zu machen, um demonstrativ zu zeigen es geht anders, das "GTI Treffen" nicht das "Autonews" ist! Gut wär: geregelter Alkoholausschank, Alkoholverbot das wirklich riguros durchgesetzt wird, zumindest auf öffentlichen Plätzen! kein Gummiplatz und keine Verkaufsstandln auf da Strasse (Alkoholstandln).
    Ein Treffen für Autobegeisterte und keine "Partymacher" vielleicht kommt das gut an und die Show teilt sich in Kirtag und vorher das GTI Treffen...

    Soll nacher a Kirtag sein, aber der Sinn des Treffens sollt MAL wieder zum Vorschein kommen!

    Es wäre schön ein VAG Treffen dieser Art wieder dort aufzufinden! Leider bin ich nicht alt genug um die frühen Treffen miterlebt zu haben, das wäre sicher angenehm gewesen


    wenns ned angebracht ist, kann mans ja löschen aber ich finde dass das gesagt werden musste!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

    ja was erwartest du dir von solchen reportagen und dann noch vom ORF??

    und sowas hast jedes jahr,also reg dich nicht auf;)
    es wird nicht besser werden mit denen!!

    und es regen sich die leute auf,was an dem treffen nichts verdienen!!
    die ganzen pensionen,hotels,campingplätze,restaurants,glaub ich nicht das sich da einer aufregen wird!!!

    mfg