Corrado Felgendimensionen

@rogerrabbit

Aus welchem Bundesland kommst du?

Die Aussage is aber scho bissl gewagt, dass 7,5J 17" nix gleichschaut, wenn man selbst mit so schirchen Gummileisten fahren muss.

Die Julia hier ausn Forum hat einen Corrado mit 9J 16" Borbet T rundum, ist tiefergelegt und hat "stark" verbreiterte Kotflügel.
      Sie is übrigens aus Wien.

Meiner hat hinten auch 9J, wurde aber in OÖ typisiert.
      Bei mir stehen die Reifen auch raus und sind nur mit Gummileisten genehmigt.

Allerdings wie der Markus schon sagt, besteht die Gefahr wenn er voll einfedert, dass der Kotflügel am Reifen streift, die Freigängigkeit ist also nicht gegeben.

In Wien zumindest wird darauf geachtet, in OÖ zB weiß ichs ned :D

@black_tune

Am besten du suchst dir Felgen die ohne was zu machen am Rado passen, zB in der Dimension wie der Markus es schon geschrieben hat.

Und wenn doch die Kotflügel bearbeitet werden müssen, dann sollte das auf jeden Fall professionell gemacht werden, dass das was gleichschaut.

Gummileisten sind in meinen Augen die "billigste" Lösung.
      Original von VR6_Patrick
      Die Aussage is aber scho bissl gewagt, dass 7,5J 17" nix gleichschaut, wenn man selbst mit so schirchen Gummileisten fahren muss.

stimmt aber, mit 7,5x17 hinten schaut das auch nix gleich :(
      einziger vorteil, es geht sich alles legal aus (zB ET26)

und gummileisten sind immer scheixxe wundert mich dass die noch eingetragen werden, wenns nachher wieder entfernt werden
      ok....danke, langsam kommt licht ins dunkel!

um das zusammenzufassen:

die keskin kt4 mit 8x17 und 9x17 kann ich schon montieren, jedoch brauche ich hohe et....wie 35 und 25.

es fragt sich nun, welche ET genau....da ich den corrado schon ordentlich tieferlegen möchte, und die felgen hinten leicht aus den radkasten schauen sollten.

noch eine frage:

oft sieht man bei den felgen, dass der gummi sich nicht "wölbt", sonder sich über die ganze felge zieht....der gummi ist somit kleiner.
      ist das erlaubt?!

lg andreas :-w
      @black tune
      naja mit dem tieferlegen is das auch so eine sache mein vr hat original 12 cm bodenfreiheit beim KAT wenn man da noch legal unterwegs sein will stellt sich die frage ob es überhaupt sinn macht ihn runterzulegen ?!?meinen 1 rado hab ich 80/60 runtergelegt das war schon radikal, hat natürlich supi ausgesehn is aber auch schon ein paar jährchen her da warns no net so happig mit den ganzen tuning!!
      naja, vorne sollten sie eben abschließen.
      hinten sollten sie a bissal rausstehn. aber das kann ich dann mit den spurverbreitungen machen.

es geht mir jetzt bur darum......

bekomme ich die oben beschreibenen felgen vorne und hinten unter die radkästen....also das ich sie typisieren kann? :gruebel:

oder welche würden passen?!

lg andreas