Problem mit Bremspedal und Bremskraftverstärker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit Bremspedal und Bremskraftverstärker

      Ich hab ein Problem bei meinem Lupo. Es war ja komplett alles heraussen beim lackieren und das einzige was ich dem Lackierer ausbauen lassen hab war der Bremskraftverstärker weil ich ursprünglich den drinnen lassen wollte. Hatte Angst das es mit der Bremse dann nur probleme geben würde. Naja das ist halt jetzt auch der Fall. So das Problem ist das vom BKV der Kolben in den Innenraum geht mit einem Kugelgelenk vorne drann. Dieses sollte laut ASLE dann einrasten im Bremspedal. So und das tuts ned. Dort ist zwar eine Ausnehmung für das Kugelgelenk aber da rastet nichts ein. Meine Frage ist ob das schonmal jemand zerlegt hat bei bauähnlichen Autos und mir sagen kann ob da ein Bauteil fehlt. Vielleicht hat der Lackierer da was verschmissen. Im AKTE finde ich da kein weiteres Bauteil aber ich hab mich da mit aller Gewalt gegen das Pedal gestemmt und es hat sich nichts getan. Ich weiss aber dass, das Pedal einrasten sollte weil so wie es im Moment ist schlankert es herum und der Bremslichtschalter checkt das oft nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      RE: Problem mit Bremspedal und Bremskraftverstärker

      Original von highgetter17
      nicht dassd an kleinen sicherungsbolzen doer draht übersehen hast...
      is das ned möglich?

      Ist nix da und darum hab ich ja gefragt ob mir jemand sagen kann ob da mehr dazu gehört. Darum ja die Frage

      ausserdem wenns da lackierer ausbaut hat soll er dochd ie *******e wieder richtigbiegen

      Naja so einfach ists auch ned. 1) Lackierer weit weg 2) Hab ich dafür keine Zeit.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Aufnahme bzw. der Clip (Farbe: weiss, wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
      zw. Pedal und Stange/Kugel des BKV´s fehlt bzw. ausgebrochen ist,
      denn zum Ausbau wird ein Spezialwerkzeug benötigt, ohne diesem wird der Clip zu 99,9% zerstört!
      So ich hab noch ne Frage.. Weil so einfach ists ned das Plastik aus dem Pedal zu lösen. Im ASLE ists ganz einfach beschrieben. Schraube auf Lagerbolzen (nur für Bremse) raus und aushängen. Aber in echt hat das bissl anderst ausgesehen. Geht der Lagerbolzen nicht auch bis zum Kupplungspedal durch. Wäre ein bissl popo wenn des auch mit gehen würde weil da hängen einige Federn drann. Im ASLE steht da nix von Kupplung

      edit.. Unter kapitel Kupplungs pedal ausbauen stehts schon. EIn bolzen für alles..

      Naja muss halt das Abrett raus um alles ausbauen zu können. Der Lagerbolzen geht nähmlich nach links nicht raus da dort das Abrett im weg ist ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Gleich das Pedal tauschen?
      Sollte es diesen Clip nicht extra geben?
      Ich denke schon!

      Armaturenbrett ausbauen?
      Im Normallfall genügt es den Bolzen nach links zu verschieben...........................................
      aus Platzgründen den Relaisträger aushängen.
      Das sollte ausreichen!