2 Sitzer typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2 Sitzer typisieren

      Hallo Leute...

      Wie habt ihr eure Autos auf 2Sitzer typisiert und habt ihr wenn ihr hinten eine Anlage verbaut habt das überhaupt eingetragen?!?!

      Ich war mittlerweile beim Bergmüller und beim Illi und beide können mir nicht weiterhelfen, der TÜV im 23ten meint das es prinzipiell möglich ist aber wie was wo wann kann er mir auch nicht sagen!

      Wie ich in Sankt Pölten typisieren war, da war das Auto leer und sie meinten nur ich muß wieder die Sitze und alles rein weil leer können sie ihn nicht typisieren und wenn ich eine Anlage einbauen will dann brauchen sie ein Splittergutachten, Brandgutachten und einen Festigkeitsnachweis von 20G oder sowas....

      Bin echt ratlos.......

      Fahrzeug ist ein 3türer und hinten ist echt keine Möglichkeit zum Sitzen und die Gurte sind auch weg....

      RE: 2 Sitzer typisieren

      Original von *JennyS3*
      ...wenn ich eine Anlage einbauen will dann brauchen sie ein Splittergutachten, Brandgutachten und einen Festigkeitsnachweis von 20G oder sowas.


      Ist leider so, sonst ist das letzte was Dir bei einem Unfall durch den Kopf geht Dein Subwoofer... :gemein:

      Achja, AB 20g ist ein Unfall sowieso 100% tötlich... :-h

      Greez,
      DOC!

      RE: 2 Sitzer typisieren

      Original von DOC!
      Original von *JennyS3*
      ...wenn ich eine Anlage einbauen will dann brauchen sie ein Splittergutachten, Brandgutachten und einen Festigkeitsnachweis von 20G oder sowas.


      Ist leider so, sonst ist das letzte was Dir bei einem Unfall durch den Kopf geht Dein Subwoofer... :gemein:

      Achja, AB 20g ist ein Unfall sowieso 100% tötlich... :-h

      Greez,
      DOC!


      danke jetzt bin ich gscheiter :hmm:
      @ popeye genau um das geht es, wer schreibt dieses blöde gutachten, oder gibt es überhaupt jemanden der sowas schreiben kann,...

      Die Einbaubestätigung bekomme ich von der Firma, aber das ist nicht der Wisch den ich für die Land Reg brauch,.. das beste ist nur, dass die mir auch nicht sagen können, wer mir sowas schreibt,..
      ja ich könnt ma auch ned vorstellen wo ma sowas herbekommt :nixwissen:
      aber ob ma des wirklich braucht :gruebel:
      ich hab bei mir auf 2 Sitzer typisiert (mit Bügel) - aber vom anlagenverbau is bei mir nix eingetragen - da gibts nur das Foto im Prüfbericht, wo der Bügel und der Anlagenverbau sichtbar ist.
      und mich hat bei kontrollen noch nie einer drauf angesprochen, ob die anlage eingetragen is
      ein umbau auf 2 sitzer muss immer umtypiesiert werden, dabei ist aber darauf zu achten dass man die ausgebaute rückbank durch was ersetzen muss bügel, käfig oder eben eine anlage.

      eine anlage muss auch immer eigetragen werden aber ein gutachten ist da nicht unbedingt erforderlich da die prüfer sich ja selbst über einen sachgemäßen einbau überzeugen können (war bei mir so)!