Scheinwerfer tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Scheinwerfer tauschen

Hallo, da meine scheinwerfer bei meinem 3B Variant nun schon schön hässlich sind, möchte ich originale neue einbauen (bzw. gut gebrauchte)

Was muss ich beachten, der Einbau ist ja nicht so ansprechend, aber eine Frage: Wie finde ich heraus ob ich eine Leuchtweitenregelung habe?

Müssen dann die neuen scheinwerfer eingestellt werden?

Werkzeug braucht man eh nur nen Kreuzschlitz, oder?

DANKE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gemini 8“ ()

RE: Scheinwerfer tauschen

Wenn Du einen Schalter wie den unten abgebildeten im Armaturenbrett Deines Fahrzeuges findest und dieser, wenn Du das Auto mit eingeschaltenem Licht vor eine Wand stellst, den Lichtkegel anhebt oder senkt. Dann hast Du eine Leuchtweitenregulierung. ;)

Grundsätzlich Kreuz oder Torx, ein Blick unter die geöffnete Motorhaube sollte aufklären.

Scheinwerfereinstellen gibt´s gratis beim ÖAMTC/ ARBÖ, dann ist es auch sicher, das Du niemanden blendest.

Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • Schalter 3b.jpg

11,22 kB, 323×264, 177 mal angesehen
      nein, habe nur so nen Teil für die Instrumentenbeleuchtungsregelung, thx

Ich habe noch ne kleine Frage:

Kann es sein, dass die originalen Scheinwerfer sowieso tauglich für die Leuchtweitenregulierung sind, es nur drauf ankommt ob der Stellmotor verbaut ist oder nicht?, bzw. anders formuliert, kann ich bei den originalen SW bei jedem einen Stellmotor verbauen und dann funktioniert die LWR?

Wurden die originalen von Hella gebaut?

DANKE!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gemini 8“ ()

Das passt dann schon, ich habe keine LWR drinnen und möchte meine Scheinwerfer tauschen, da sie schon so schwarz sind die Reflektoren ...

Und des deshalb wollte ich wissen ob es einen Unterschied macht, ob ich Scheinwerfer mit oder ohne LWR kaufe (aber meistens sind die Motoren eh nicht mehr dabei, bei Ebay z.b.)