Suchaktion nach vermisstem GTI-Fan

    @ W-RICHIE 9

    nöö ich glaub da gehtz um nen anderen...
    der was zam gführt worden is war ein steirer und der liegt ja im spital...kA ob der jz gestorben is...

    ich kann dir nur sagen das der jetztige typ seit sonntag als vermisst gilt... der wird samstag abend sich einen über die tüte gesoffen haben und liegt jz noch irgendwo... oder er wollt schwimmen gehen und hats nicht geschafft...
    aber vielleicht werden wir da alle nur verarscht ... kann ja auch sein...

    mfg sascha
    15.05.2007 18:02
    Steirer bei GTI-Treffen von Golf niedergestoßen
    27-jähriger Ennstaler stand auf dem Gehsteig, als ein Schweizer - mit 0,8 Promille Alkohol im Blut - mit seinem GTI ins Schleudern geriet.

    Das umstrittene GTI-Treffen am Wörthersee in Reifnitz (Kärnten) wird zwar erst am Mittwoch offiziell eröffnet, dennoch kam es bereits zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Steirer schwer verletzt wurde.
    Zuschauer. Der 27-jährige Zuschauer aus Liezen stand auf dem Gehsteig und sah dem bunten Treiben zu, als es am Montagabend zum ersten Zwischenfall des Treffens kam: Ein 25-jähriger Schweizer legte mit seinem GTI einen Blitzstart hin, dabei drehten die Reifen durch - der Golf kam ins Schleudern und krachte gegen eine Steinmauer. Damit noch nicht genug, drehte sich der Wagen noch mehrmals im Kreis, bevor er auf die andere Straßenseite schlitterte und dort auf dem dicht bevölkerten Gehsteig landete.

    Sprung. 20 Zuschauer konnten sich durch einen Sprung zur Seite noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der 27-jährige Liezener hatte weniger Glück, er wurde vom GTI erfasst und dabei unbestimmten Grades verletzt - Einlieferung ins UKH Klagenfurt. Bei dem Schweizer wurden übrigens 0,82 Promille Alkohol im Blut gemessen.

    Umsatz. Insgesamt rund 250.000 Besucher und täglich 5000 Autos - mehr werden nicht hineingelassen - werden bis zum Sonntag in der Wörtherseegemeinde erwartet. Der Umsatz der Gastronomie ist dementsprechend enorm, die Freude der Anrainer und der Exekutive hält sich jedoch in Grenzen. Die Polizei steht auch beim heurigen 26. GTI-Treffen im Großeinsatz, mit einer Reihe von Strafmandaten und Anzeigen wird gerechnet .

    quelle:kleinezeitung.at
    lg
    marCus

    vermisster

    22.05.2007 19:55
    Weiter Rätsel um GTI-Vermissten
    Stefan Hraschan kam zum GTI-Treffen nach Kärnten. Jetzt fehlt jede Spur von dem 20-Jährigen. Sein Verschwinden gibt Rätsel auf.

    "Die Umfeldermittlungen - auch in Oberösterreich - laufen weiter auf Hochtouren. Bisher gibt es aber nicht den geringsten Anhaltspunkt, was mit dem jungen Mann wirklich geschah."

    Rätsel. Für Herbert Rogl, stellvertretender Leiter des Landeskriminalamtes, bleibt das Verschwinden des 20-jährigen Tischlers Stefan Hraschan im Raum Hafnersee während des GTI-Treffens ein "Abgängigkeitsfall voller Rätsel." Auch der Einsatz von Polizei-Leichenspürhunden zu Wasser und am Land blieb ergebnislos.

    quelle:kleinezeitung.at
    lg
    marCus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*marCus*“ ()

    Ein 25-jähriger Schweizer legte mit seinem GTI einen Blitzstart hin, dabei drehten die Reifen durch - der Golf kam ins Schleudern und krachte gegen eine Steinmauer.
    Damit noch nicht genug, drehte sich der Wagen noch mehrmals im Kreis
    , bevor er auf die andere Straßenseite schlitterte und dort auf dem dicht bevölkerten Gehsteig landete.


    Der beschrieben "GTI" war in Wirklichkeit ein Camaro!

    Deswegen:
    Damit noch nicht genug, drehte sich der Wagen noch mehrmals im Kreis, bevor er auf die andere Straßenseite schlitterte und dort auf dem dicht bevölkerten Gehsteig landete.


    ..weil Heckgetrieben! :confused:
    [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]
    Hab ich mir auch schon gedacht, weil ich was gelesen hab von "kam ins Schleudern" und "fuhr gegen die Wand" blabla

    Ich glaub mit Vorderradantrieb ist das Ausbrechen schon ein wenig schwieriger...

    Möglicherweise ist der Typ, den der Schweizer angefahren hat, jetzt gestorben :gruebel: