Hinter Bremssättel Golf 2 scheibenbremse

Hinter Bremssättel Golf 2 scheibenbremse

Hallo, bräuchte technischen rat für GTI scheibenbremse bei golf 2!
      Wie funktioniert der zylinder? und vor allem bremse ich und die bremse bleibt stecken! Es ist alles neu bis auf den bremssattel und den muss man mit einem innnensechskant einstellen wenn man neue scheiben und beläge gibt.warum geht der zylinder nicht mehr zurück? habe ich vielleicht irgendwas runiert? kann man dieses problem beheben oder soll ich einen anderen bremssattel einbauen?
      Vielleicht aber nur vielleicht gibts jemanden der eine explosionszeichnung hat für diesen bremssattel und könnte mir dies zukommen lassen?
      [email protected]

RE: Hinter Bremssättel Golf 2 scheibenbremse

Ich hab das zwar jetzt nicht ganz heraugelesn ob du das probiert hast, aber beim hinteren Bremssattel musst drücken und drehen gelichzeitig! Sonst geht er nicht zurück!
      Wenn du ihn nur reingedrückt hast ohne drehen, oder wolltest, könnte es sein, das er kaputt gegangen ist!

mfg oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

RE: Hinter Bremssättel Golf 2 scheibenbremse

Danke das ist MAL sehr hilfreich! ich glaub ich hab den einen zylinder schon kaputt bekommen! aber werd ma sehen....
      nehemen wir MAL an ich nehm neue belege und scheiben und möchte alles wieder zusammenbauen, wie soll ich vorgehen?
      Auf der rechten seite hat alles einwandfrei funktioniert, links dürfte der zylinder kaputt sein

meine vorgehensweise: neue belege und scheiben, danach durch drehen mit einem innensechskant und leichtes drücken den kolben zurückstellen, soweit das 1 mm spalt zwischen belege und zange ist.... handbremse einhängen und fertig oder?
      oder machst du das anders...
      auf jeden fall danke, Mario