die sache mit dem -E- zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      die sache mit dem -E- zeichen

      HiHo! Die sache mit dem E zeichen is zwar schon oft diskutiert worden,jedoch sagt jeder etwas anderes, und deshalb hab Ich heute bei der Dekra angerufen und MAL gefragt wie das jetz is! Und die haben mir gesagt das alle teile die ein E zeichen haben nicht eintragungsplichtig sind, und das man nicht unbedinngt ein gutachten mit haben muss( wär zwar nicht schlecht,aber ohne gehts auch)

      Lg
      Wegen dem E-Prüfzeichen hätte ich MAL eine Frage.. Hab heute beim Audi Standlichter getauscht, Originale natürlich das ganze Auto Stock ist.. Glassockellampen sind das und da gibts überhaupt kein E Prüfzeichen drauf und das Auto wurde von Audi so ausgeliefert. Wie weise ich bei denen nach das sie original sind. Hab da nämlich noch einen Satz irgendwelche hell weisse birndln (kein LED) auch als Glassockel welche angeblich nicht zugelassen sind. Aber weder auf den originalen noch auf den "getunten" ist ein Prüfzeichen. Wie geht dann die Diskussion aus mit dem Herren in Grün?
      hast du eine ahnung.. Man sollte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Und auch Männlein nicht mit Weiblein. Soll heissen das man als Frau mit vielem durchkommt das aber nicht heisst das die Herren in Grün auch bei Männern nur "schaun" wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Original von Philzlaus
      Wegen dem E-Prüfzeichen hätte ich MAL eine Frage.. Hab heute beim Audi Standlichter getauscht, Originale natürlich das ganze Auto Stock ist.. Glassockellampen sind das und da gibts überhaupt kein E Prüfzeichen drauf und das Auto wurde von Audi so ausgeliefert. Wie weise ich bei denen nach das sie original sind. Hab da nämlich noch einen Satz irgendwelche hell weisse birndln (kein LED) auch als Glassockel welche angeblich nicht zugelassen sind. Aber weder auf den originalen noch auf den "getunten" ist ein Prüfzeichen. Wie geht dann die Diskussion aus mit dem Herren in Grün?


      Es wird auf dem Birndln sicher eine Bauteilnummer drauf stehen..welche auch im original teile katalog vom hersteller also audi stehen sollte!!
      d.h. wenn dich die grünen herren aufhalten und wirklich den scheinwerfere so inspizieren und schauen ob auf dem birndl a e prüfzeichen steht und da is kanns kannst noch immer auf die bauteilnummer zurückgreifen falls eine draufsteht!!!
      was normaler weise auch so ist!!

      lg :-w