pfeifen bei vollgas und manchmal keine leistung 1.9 TDI
-
-
Original von highgetter17
bewirkt dass der motor (turbo) im notlauf rennt usw...
Nein!
Der erforderliche Ladedruck entweicht, somit hat der Motor permanent keine Leistung!
Notlauf nur bei zu hohem LD!
Ausserdem wem interessiert der 1Z?
Hier gehts um den AFN im A4 -> anderes Motormanagment sowie andere Hardware und Verschlauchung......................................................... -
Ich haaaabs *fg*
Am Saugrohr links der kurze gummi Schlauch (ca. 5-7 cm lang) hatte einen riss, zuerst dachte ich nicht dass es das wirklich ist... aber tauschen musste ich ihn ja sowieso...
war gerade beim Liewers habe mir den schlauch gekauft (25€) eingebaut und siehe da, das pfeifen ist weg (das er ja eigentlich schon immer hatte seit dem ich ihm habe) und er geht zum ersten MAL so richtig gut *gg*
Danke euch!!!
lg,
Walter -
-
Das Pfeiffen kann wie bereits gesagt wurde auch ganz einfach vom Turbo kommen und ganz normal sein.
Hatte bei meinem damaligen TDI (war aber ein 1Z) auch ein sehr lautes Pfeiffen vom Turbo, es war aber kein Deffekt.
Manche TDI-Motoren der älteren Generation pfeiffe mehr, die anderen wieder weniger.
So wie eben die neuen PD einmal mehr nageln und dann wieder fast nicht hörbar.
Ich hab immer das Pech die Autos zu erwischen wo die jeweiligen Geräusche laut hörbar sind *g* -
tach leude, ja hätte auch ne frage. fuhr heute mit meinem jubi golf spazieren habe aber schon seit 3 tagen bemerkt das er zeitweise für ca. 5 minuten keine leistung bringt, und heute plötzlich die Überraschung: ich dachte ich fahr mit einen SDI keine leistung null nix nada, hmmm Turbo? luftmassenmesser? jemand ne ahnung???????
-
Der Fehlerspeicher ist Dein Freund....
-
Hallo!
Würde auch sagen das es die einfachste Lösung ist wenn du dir den Fehlerspeicher auslesen lässt.
Aber zur Info, ich hatte das selbe bei meinem Polo. Es ging zwar nicht so schnell aber ich hatte auch AB und zu keine Leistung (meistens bergauf) und dann auf einmal ging garnichts mehr. Eben wie bei einem SDI
Bei mir war es dann der Luftmassenmesser, ich hab ihn einfach auf verdacht getauscht. Und siehe da, Auto läuft wieder 1A.
(soll aber nicht heißen das dass bei dir genauso ist)
lg,
Walter.. -
Beim 1Z hätte ich jetzt MAL gesagt es ist das Magnetregelventil vom Turbolader. Aber deiner ist ja wahrscheinlich ein AFN oder?
Aber wie gesagt wurde, Fehlerspeicher gibt da meist die richtige Auskunft -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0