Hilfe zwecks HiFi System VW Polo 6n2 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe zwecks HiFi System VW Polo 6n2 GTI

      Yo Leute hab vor in meinen polo 6n2 GTI hifi technisch aufzurüsten da bei mir (LEIDER!!!) das noch original ist. Hab ehrlich gesagt in sachen Hifi KEINE ahnung und hoff das ihr mir weiter helfen könnt ;)

      Also folgende Problematik ...

      #1 ... Boxen Durchmesser bei den Türen inkl Hochtöner (Welche sind empfehlenswert?)

      #2 ... Subwoofer ? Bandpass oder Bassreflex ? Was ist besser?

      #3 ... Verstärker/Endstufe ?

      #4 ... Kondensator nötig?

      das wärs MAL fürs erste und ich dank euch jetzt schon für eure hilfe
      #1
      also beim 6n2 solltest wie ich eim 6n ein schönes 16cm compo system unter bringen (2tmt,2weiche,2ht)

      #2
      ich würd eher zu br tendieren,bp muss genau berechnet sein das er auch gut klingt!

      #4 schaden tuts nie nur wenns zuviel wird wär ne combi mit zusazbatt dann besser!!man sagt 0,5F für 500Watt


      also wichtig wär auch noch wast auslegen willst und was für musik du hörst!
      baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel ;)
      Hallo Ottakringer!


      #1 kann meinem vorredner nur zustimmen, aber wie hoch ist dein Budget?

      #2 ich würde eher zu einem geschlossenen Gehäuse tendieren(beim polo hat der bass ja auch keine hindernisse zu durchdringen) ,denn die spielen präziser genauer ohne viel Aufwand, Br geht auch aber die berechnung ist schwieriger als bei geschlossen um die selbe Genauigkeit und Performenz zu erreichen

      #3 welche endstufe kommt auf das compo system, subwoofer und natürlich dein budget an!

      #4 kann ich nur hias6n zustimmen

      mfg
      Daniel
      dank euch jetzt schon MAL für die hilfe ...

      budget wären 1800 € ... aber wenns billiger kommt hätt ich auch nix dagegen =)

      also sollt ich mir ne geschlossene br zulegen?

      ahja was für musik gut anzuhören sein sollte hab ich voll vergessen zu schreiben ... musikrichtungen wären house (tek-house, electro-house, club-house), hard-/jumpstyle, dance/trance/handsup und R&B/Black sollt auch nicht so schlecht klingen ;)