Kupplung defekt bei VW Polo

Kupplung defekt bei VW Polo

Hy,hätte kurz eine technische frage: Meine Freundin war jetzt beim pickerl machen hatte probs mit der kupplung beim gasgeben heulte der motor auf ,der tourenzähler ging hoch und es ging nix weiter! beim pickerl trat dann unser befürchtung ein: Kupplung is kapputt gehört getauscht! weiß jemand was eine neue kupplung inkl.aus und einbau kostet? bzw.is das normal dass die kupplung bei einem kilometerstand vo 64.000km kaputt geht?is ein 2001 er polo mit 60ps!sie fährt total normal also find ichs eher ungewöhnlich,kann man da bei vw was einklagen? denn alle 64.000km eine kupplung wär ja eine freccheit! bitte um schnelle antworten!
      Ich sags MAL so normal ist es nicht kommt aber immer auf die Fahrweise an.

Ich hab meine schon seit 260tkm drinnen und funkt noch immer einwandfrei.

Kupplung inkl einbau, natürlich ohne Rechnung würde dich ca 400 € kosten.

lg maxl

lg Maxl
      (Webmaster, Obmann Stellv.)

RE: Kupplung defekt bei VW Polo

Original von ultraspeter88
      Hy,hätte kurz eine technische frage: Meine Freundin war jetzt beim pickerl machen hatte probs mit der kupplung beim gasgeben heulte der motor auf ,der tourenzähler ging hoch und es ging nix weiter! beim pickerl trat dann unser befürchtung ein: Kupplung is kapputt gehört getauscht! weiß jemand was eine neue kupplung inkl.aus und einbau kostet? bzw.is das normal dass die kupplung bei einem kilometerstand vo 64.000km kaputt geht?is ein 2001 er polo mit 60ps!sie fährt total normal also find ichs eher ungewöhnlich,kann man da bei vw was einklagen? denn alle 64.000km eine kupplung wär ja eine freccheit! bitte um schnelle antworten!

muß nicht die Kupplung sein, speziell nicht umbedingt bei dem KM Stand!

6N 6N2 haben selbsteinstellenden Kupplungszug, und die können manchmal verrückt spielen bzw. schon von selber soweit nachgestellt haben, das diese hängen bleiben bzw. die Kupplung nicht mehr richtig greift!.

abhilfe, bevor Kupplung getauscht wird, neuen Kupplungszug einbauen, wenn, am besten den zum selber nachstellen, also nicht den automatischen, sondern den vom "Fahrschulpolo". Teilenummer muß ich raussuchen. Ist vorher ne günstige alternative. wenn das auch nix hilft, dann ist wirklich die Kupplung oar.....!!