Hallo!
Ich hab hier MAL ein ganz seltsames Problem und zwar:
Ich dachte immer dass mein Öl sehr warm wird, da die Öltemperatur lt. MFA meistens um die 110 bis 120 grad liegt...
Jetzt hab ich aber was seltsames bemerkt...
Schalte ich das stand oder Abblendlicht aus, so sinkt die Temperatur schlagartig um 10 bis 14 grad! schalt ich es wieder ein liegt die temperatur wieder 10 bis 14 grad höher!
Was noch ist: Das Thermometer für die Kühlmitteltemperatur funktioniert nicht, sobald ich das Abblendlicht (Standlicht) einschalte...
Sobald ich das wieder abschalte funktioniert alles wie es soll...
Wisst ihr wo da das Problem liegen könnte, oder muss ich da Fehlersuche auf die Klassische Art betreiben? Sprich ausbauen und einer Sissifussarbeit nachgehen...
Ach ja es liegt nur am Stand und Abblendlicht, andere Verbraucher haben keinen einfluss auf die Anzeigen (dh von der Belastung her dürfte das nicht kommen...
Hat wer eine Idee oder sowas änliches schon MAL erlebt?
danke MAL gleich für die Antworten =))
Btw... Auto ist ein !er Golf Cabrio BJ 86 (Mj 87) mit MFA und DX Motor
Ich hab hier MAL ein ganz seltsames Problem und zwar:
Ich dachte immer dass mein Öl sehr warm wird, da die Öltemperatur lt. MFA meistens um die 110 bis 120 grad liegt...
Jetzt hab ich aber was seltsames bemerkt...
Schalte ich das stand oder Abblendlicht aus, so sinkt die Temperatur schlagartig um 10 bis 14 grad! schalt ich es wieder ein liegt die temperatur wieder 10 bis 14 grad höher!
Was noch ist: Das Thermometer für die Kühlmitteltemperatur funktioniert nicht, sobald ich das Abblendlicht (Standlicht) einschalte...
Sobald ich das wieder abschalte funktioniert alles wie es soll...
Wisst ihr wo da das Problem liegen könnte, oder muss ich da Fehlersuche auf die Klassische Art betreiben? Sprich ausbauen und einer Sissifussarbeit nachgehen...
Ach ja es liegt nur am Stand und Abblendlicht, andere Verbraucher haben keinen einfluss auf die Anzeigen (dh von der Belastung her dürfte das nicht kommen...
Hat wer eine Idee oder sowas änliches schon MAL erlebt?
danke MAL gleich für die Antworten =))
Btw... Auto ist ein !er Golf Cabrio BJ 86 (Mj 87) mit MFA und DX Motor
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()